Immer, wenn es im Sommer heiß wird auf der Nordhalbkugel, fängt jemand an, die Kriegstrommel zu rühren. 1866, 1870,1914,1939 !!! Nun kocht bei dem Mann im Weißen Haus der Topf über! Herr Präsident, die Welt will keinen Krieg! Lassen Sie Ihre Drohnen zu Hause, dann kann es keine Missverständnisse zwischen Ihnen und dem Iran geben, oder wollen Sie unbedingt, dass den USA noch einmal ein 11. September passiert, weil Ihr Land und seine Politiker einfach nicht verstehen lernen, mit dem Orient und seinen Menschen richtig umzugehen?
Präsident Trump, was geht in Ihrem Kopf vor? Mit dem Atomwaffenbesitzer Kim Yong Un schließen Sie Freundschaft und den Mann ohne Atomwaffen, Rohani, bedrohen Sie? Für den Frieden im Fernen Osten sind Sie zweimal um die halbe Welt geflogen, um Kim zu treffen, aber Rohani erachten Sie keines Besuches für würdig, um einen Krieg zu vermeiden? Ist Ihr Umgang mit Rohani, der Ihnen und den USA nichts getan hat, eine Ersatzbefriedigung, weil Sie sich an Kim nicht mehr herantrauen? Wo hat sich in Ihrem Schädel die Logik verkrochen?
Stoßseufzer eines Weltbürgers: O ihr Republikaner im Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika, würdet ihr doch endlich eurem Gewissen folgen und zusammen mit den Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren gegen den Störenfried Nr. 1 auf der Bühne der Weltpolitik einleiten, damit die Welt wieder zur Ruhe kommt! Nun strebt der Psychopath auch noch eine zweite Amtszeit an, damit er mehr Zeit bekommt, die Welt mit seinem Unverstand in Stücke zu schlagen, während die Europäer mit Personalquerelen beschäftigt sind und kein europäischer Außenminister Zeit und Mut hat, bei einem Besuch im Weißen Haus in einem Wutanfall krachend seine Faust auf Trumps Schreibtischplatte zu hauen, damit der Mann endlich aus seinem Größenwahn erwacht! Otfried Schrot