.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Der INF – Vertrag über das Verbot landgestützter atomarer Mittelstreckenwaffen ist nach mehr als drei Jahrzehnten Laufzeit nicht mehr in Kraft. Die USA bestätigten am Freitag das angekündigte Aus für die Vereinbarung mit Russland. Moskau sei den Aufforderungen nach einer Zerstörung seines vertragswidrigen Marschflugköpersystems SSC – 8 nicht nachgekommen, erklärte US – Außenminister Mike Pompejo. Russland bestreitet, den Vertrag gebrochen zu haben.

Stellungnahme des Leserbriefschreibers:                                                                                                              Der INF – Vertrag war die Hoffnung der Menschheit auf eine bessere Welt in einem besseren Zeitalter. Er hätte sich ganz leicht retten lassen können, indem sich alle Beteiligten auf die Einsetzung einer neutralen Untersuchungskommission unter dem Dach der OSZE geeinigt hätten, der Russland die Gelegenheit gegeben hätte, auf einem militärischen Testgelände das Marschflugkörpersystem SSC – 8 Repräsentanten der NATO vorzuführen, um zu beweisen, dass das System mit den Bedingungen des INF – Vertrages übereinstimmte, so dass für beide Seiten kein Kündigungsgrund vorhanden gewesen wäre. Leider ist auch NATO – Europa, das von der Vertragskündigung besonders betroffen ist, nicht durch eine eigene Initiative zur Rettung des Vertrages aufgefallen, sondern hat sich einfach der Stellungnahme der USA angeschlossen.

Schlussfolgerung des Leserbriefschreibers:                                                                                                         Die Vertragspartner hatten zur Pflege des Vertrages einfach „keine Lust“ mehr, denn die durch die Kündigung entstehenden internationalen Spannungen bieten beiden gegenüber den Steuerzahlern die Rechtfertigung dafür, die jeweils eigene Rüstungsindustrie erneut mit fetten Aufträgen zu versorgen, was zwar nicht dem Weltfrieden dient, wohl aber den Bankkonten der Aktionäre der Rüstungsfirmen, die sich beim politischen Establishment mit opulenten Parteispenden zu revanchieren pflegen.                      

Im Übrigen: Putin und Trump haben sich auf internationalen Konferenzen wiederholt zu Vier – Augen – Gesprächen ohne Dolmetscher und Protokollführer getroffen, so dass Grund zu der Annahme einer „Freundschaft zwischen den beiden hinter den Kulissen“ besteht und damit zu der Schlussfolgerung, dass die Kündigung des INF – Vertrages eine konzertierte Aktion der beiden gewesen ist.

Fazit: von solchen „Jammergestalten“ wird die Welt regiert! In den Köpfen der beiden Herren spielen viele Überlegungen eine Rolle, aber sicher kein Verantwortungsbewusstsein für den Weltfrieden und die Zukunft unseres Planeten! Otfried Schrot

 


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top