.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

„Bürgerin und Bürger der Vereinigten Staaten, die Eröffnung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen mich hat mich zutiefst erschüttert. Ich habe es zum Anlass genommen, mich zurückzuziehen und über mich nachzudenken. Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass ich bei der Erfüllung der wichtigsten Aufgabe eines Staatsoberhauptes versagt habe: ein guter Hirte hält seine Herde zusammen. Ich aber habe in übergroßer Eigenliebe die amerikanische Nation in zwei hasserfüllte Lager gespalten, um mit der einen Hälfte der amerikanischen Bürger die andere Hälfte zu bekämpfen. Eine so gespaltene und geschwächte Nation könnte im Falle eines militärischen Angriff eines entschlossenen Gegners, der die Schwäche der USA geschickt und schnell zu einem Überraschungsangriff ausnutzt, nur mit großer Verzögerung reagieren, was zum Untergang der USA führen könnte. Nicht unsere Atombomben vermögen uns wahre Sicherheit zu bringen, sondern die Solidarität aller Amerikaner miteinander. Ich habe mich daher in Erkenntnis meines Fehlers entschlossen, unter Verzicht auf meine persönlichen Interessen von meinem Amt als Präsident der USA zurück zu treten und mit diesem Schritt den Weg frei zu machen für eine Wiederversöhnung der amerikanischen Nation. Ich bitte alle Republikaner und Demokraten, einander die Hand zur Wiederversöhnung zu reichen und auf Worte und Taten des Hasses im Umgang miteinander zu verzichten. Bitte wählen Sie sich einen neuen Präsidenten, in welchem Sie alle einen Vater der Nation erblicken können! Lang lebe das Volk der Vereinigten Staaten von Amerika!“

Otfried Schrot

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.