.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Ursula von der Leyen hat eine „historische Taktlosigkeit“ begangen, als sie sich mit strahlendem Lächeln anlässlich ihres „Inspektionsbesuches“ in Griechenland der griechisch – türkischen „Grenze des Elends“ zur Besichtigung genähert hat. Tränen im Angesicht des Flüchtlingselends und von Kindern, denen durch das grauenvolle Fluchterlebnis die Jugend verdorben wird, wären passender gewesen.

Die Wurzel des Flüchtlingsübels ist der Bruch eines internationalen Vertrages durch fast alle Mitgliedsstaaten der UNO, der Charta der Vereinten Nationen von 1945, in der alle Regierungen sich völkerrechtlich verbindlich verpflichtet haben, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren. Dazu hätte der Verzicht auf Waffenproduktion, auf Waffenexporte und auf die Führung von Kriegen gehört. Alle haben diese Verpflichtung gebrochen – auch Deutschland! In den Kriegen seit 1945 sind Millionen gestorben und bis heute 70 Millionen Flüchtlinge aus ihrer Heimat vertrieben worden. Alle Waffen exportierenden und Kriege führenden Mitgliedsnationen der UNO gehören auf die Anklagebank!

Was der leidenden Menschheit fehlt, ist ein Weltparlament mit einem Präsidenten, der den Weltzerstörern in der UNO – vor   allem den ständigen Mitgliedern des Weltsicherheitsrates, den USA, Russland und China, den „obersten Kriminellen der Welt“, die den Planeten mit Kriegswaffen überfluten – auf Augenhöhe gegenübertritt und mit unüberhörbarer Stimme die UNO auffordert, die „Methode Krieg“ durch eine noch zu schaffende völkerrechtlich verbindliche gewaltfreie Methode zur Lösung internationaler Konflikte zu ersetzen – und sämtlichen Flüchtlingen, die in „Lagern der Hoffnungslosigkeit“ auf bessere Zeiten warten, bei der Rückkehr in ihr Heimat zu helfen! Es wäre schön, wenn Ursula von der Leyen diesen Gedanken befördern würde!     Otfried Schrot


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top