.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Auszug aus den Medien: Die Corona - Krise belastet die Wirtschaft rund um den Globus. Dennoch sollten die Nato-Staaten mehr in ihre Verteidigung investieren, fordert Generalsekretär Jens Stoltenberg. Dies mache sich auch in Zeiten der Krise bezahlt. Ungeachtet erheblicher Belastungen durch das Coronavirus für die Volkswirtschaften hat Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Nato-Staaten zu höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen.

„Ich erwarte, dass die Alliierten sich weiterhin dazu bekennen, mehr in unsere Sicherheit zu investieren“, sagte der Norweger am Donnerstag in Brüssel.

Stellungnahme des Leserbriefschreibers:

1.) NATO – Generalsekretär Stoltenberg erweist mit dieser Empfehlung nur der europäischen Rüstungsindustrie einen Dienst, sonst niemandem! Wir wissen noch gar nicht, wie lange die Corona – Krise dauern wird und welche Schäden nach dem Ende der Krise zu welchen Kosten zu beheben sein werden. Es ist verantwortungslos, in Anbetracht dieser Ungewissheiten die Ausgaben für Kriegsvorbereitungen zu steigern.

2.) Die NATO sollte als völlig obsolet endlich aufgelöst werden. Es sollte stattdessen unter dem Dach der UNO eine internationale Vereinbarung über die Ergreifung von kollektiven Maßnahmen der gesamten Menschheit für ihr gemeinsames Überleben geschlossen werden. Devise: Vertrauensbildung statt Abschreckung und globale Solidarität statt nationalistischer Konfrontation!

3.) Im Übrigen – es wird Zeit, dass sich der „politische Dinosaurier“ Stoltenberg mit seinem Weltbild aus der Stalin – Zeit endlich unauffällig in einer abgelegenen norwegischen Berghütte zur Ruhe setzt und die Welt mit seinen von Dummheit strotzenden Ratschlägen verschont.

Otfried Schrot


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top