.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Wen die beiden nicht mögen den mögen sie nicht. Angela Merkel wirft Wladimir Putin einen – angeblich – russischen Hackerangriff auf den Deutschen Bundestag vor fünf Jahren vor, Trump dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping, dass China die Ausbreitung des Corona – Virus nicht frühzeitig und wirkungsvoll verhindert hat. Devise: „Mit dem rede ich nicht!“ Wer hat etwas davon? Das amerikanische Volk? Das chinesische Volk? Das deutsche Volk? Das russische Volk? Nach deutscher Rechtsauffassung geht mit dem Begriff „mutmaßlich“ die Unschuldsvermutung bis zum Beweis der Schuld einher.

Die Rede Wladimir Putins vor dem Deutschen Bundestag am 25.September 2001 – in deutscher Sprache – war ein Ausdruck guten Willens zur ehrlichen Zusammenarbeit mit Deutschland. Man kann Angela Merkel nicht nachsagen, dass sie sich seither sonderliche Mühe gegeben hat, die deutsch – russischen Beziehungen zu pflegen und zu festigen. Und was die „Hacker“ betrifft, die setzen wohl alle Geheimdienste für ihre mehr oder weniger unseriösen Zwecke ein. Es wäre verwunderlich, wenn der Bundesnachrichtendienst, der unverändert am „Gängelband“ von NSA, CIA und FBI hängen dürfte, ein „unschuldiger Waisenknabe“ wäre. Klüger wäre es gewesen, wenn die Bundeskanzlerin mit Putin bei einem persönlichen Treffen vereinbart hätte, den deutschen und den russischen Geheimdienst zur Zusammenarbeit anzuweisen mit dem Auftrag, gemeinsam herauszufinden, wer die Hackerangriffe auf den Deutschen Bundestag ausgeführt hat.

Donald Trump kann nicht anders. Er hat seine Abneigung gegen China nicht unter Kontrolle. Es wäre vergebliche Mühe, ihm zu raten, mit China bei der Suche nach einem Impfstoff zusammenzuarbeiten. Man kann nur hoffen, dass der ewig Streitsüchtige seine Amtszeit zu Ende bringt, ohne vorher einen Atomkrieg vom Zaune gebrochen zu haben. Otfried Schrot


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top