.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Seit Ausbruch der Corona – Pandemie hilft und unterstützt die Bundeswehr im In- und Ausland bei der Eindämmung des Virus. Sie leistet Amtshilfe für die Behörden des Bundes und der Länder. Und sie unterstützt auf Anfrage auch die europäischen Nachbarländer Deutschlands.

Leider kommen unsere Politiker nicht zu folgender Überlegung: Weshalb rüsten wir nicht alle Armeen der Welt um zur Bekämpfung von Katastrophen aller Art statt für die gegenseitige Vernichtung? Die Regierungen der Welt haben schon 1945 in der Präambel zur Charta der Vereinten Nationen beschlossen, „mit aller Entschlossenheit“ künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren und dann gemeinsam alle miteinander das Gegenteil getan – auch Deutschland – ein Verbrechen an der Menschheit! Der deutsche Außenminister – der jederzeit Zutritt zur UNO hat – könnte doch bitte auf die Idee kommen, der UNO den Vorschlag zu machen, endlich einen     U m s e t z u n g s p l a n zu dem Versprechen von 1945 auszuarbeiten und diesen anschließend auch a u s z u f ü h r e n. Eine Menschheit, die bis an die Grenzen des Weltalls fliegt, sollte in der Lage sein, einen Mechanismus zur gewaltlosen Lösung internationaler Konflikte zu erfinden, statt bis zum Ende aller Zeiten Dienstleister für die Aktionäre der Rüstungsindustrie zu sein. Die Regierungen der Welt sollten damit anfangen, Steuergelder nur noch zum B a u e n statt zum      Z e r s t ö r e n zu verwenden! Mit jedem Krieg wird unser Planet ein Stück unbewohnbarer !!! Politiker und Militärs, die von der Anschaffung bewaffneter Drohnen für die Bundeswehr träumen, sollten sich im Internet unter dem Stichwort „Drohnenkrieg in Pakistan“ einmal schlau lesen über das, was dann auf die Bundeswehr zukommt.

Das Kolonialzeitalter ist lange vorbei. Der weiße Mann sollte es sich langsam abgewöhnen, seine Nase in die Angelegenheiten anderer Kontinente zu stecken. Es wäre weise, die Bundeswehr wieder auf den ursprünglichen Auftrag bei ihrer Gründung zu beschränken – auch geographisch. Dann hätten wir das Geld, um Lehrer, Krankenpfleger und Altenpfleger angemessen zu bezahlen!

Otfried Schrot


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top