Papst Benedikt XVI. hat es zur Überraschung aller bei seinem Besuch im Libanon auf den Punkt gebracht: "Waffenlieferungen nach Syrien sind eine schwere Sünde!" Diese Aussage begrüße ich zwar, aber mir geht sie ehrlich gesagt nicht weit genug. Für mich persönlich sind alle Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete der Erde aus ethischen Gründen grundsätzlich verboten und "schwere Sünde". Dies gilt momentan besonders für die Länder des sog. "Arabischen Frühlings" und die muslimische Welt, wo bereits eine unbedachte diffamierende Äußerung über den Propheten Mohammed den sprichwörtlichen Funken im Pulverfass entzünden kann. Die Krönung sind aber die seit dem Jahr 2009 immer wieder festgestellten und reklamierten deutschen Waffenlieferungen an die Taliban und Aufständische in Afghanistan, die bekanntlich gegen unsere dort stationierte Bundeswehr kämpfen. Roland Klose
Keine Waffen in Krisengebiete!
- von Roland Klose
- Zugriffe: 31
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.