Knoblochs Kampf
- von Roland Klose
- Zugriffe: 22
Haben wir Deutsche ein Problem damit? Ich meine mit der Veröffentlichung von Hitlers "Mein Kampf" ab 2015. Anscheinend ja, denn die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde von München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, will das besagte Buch prompt verbieten lassen. Dabei müsste es meines Erachtens Pflichtlektüre im Geschichtsunterricht an Schulen werden, damit wir Deutsche auch wirklich aus unserer verkorksten Geschichte lernen können. Und außerdem gibt es in Deutschland doch Gottseidank die Presse- und Meinungsfreiheit, die seit 1949 durch das Grundgesetz geschützt wird. Deshalb können wir nicht einerseits Dr. Strepps (CSU) Umgang mit dem ZDF verurteilen, andererseits aber Charlotte Knoblochs angestrebtes Verbot von Hitlers "Mein Kampf" für gut heißen!
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.