.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Seit David Ben Gurion am 14. Mai 1948 den Staat Israel proklamierte, hat es im Nahen Osten keinen wirklichen Frieden mehr gegeben. Kurz nach der Wiederwahl Obamas zum US-Präsidenten droht der Konflikt zwischen Hamas und Israel jetzt sogar zu eskalieren, weil Israel den Gaza-Streifen - das Ghetto mit Meerblick - bombardiert. Mahatma Gandhi hat recht, wenn er behauptet: "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten." Da nützt es gar nichts, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel großspurig tönt: "Das Existenzrecht Israels ist deutsche Staatsräson." Israel ist eingekeilt von seinen zahlreichen Feinden im Nahen Osten: unter anderem der Hamas, der Hisbollah, dem Iran, Syrien und den Ländern des sog. "Arabischen Frühlings", die den Juden-Staat als Aggressor betrachten.

Aber hier geht es nicht allein um Israel, sondern um die Rechte der Palästinenser in Israel, die in ihrem eigenen Land eingesperrt hinter Mauern, unterdrückt und verarmt leben müssen. Dwight D. Eisenhower beschreibt das Dilemma des Krieges und der Menschen in einem Zitat wie folgt: "Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder." In diesem Sinne sind wir alle dazu verpflichtet, Frieden zu schaffen ohne Waffen!

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top