Flower-Power-Angie
- von Roland Klose
- Zugriffe: 45
Mit der gleichen Dynamik scheint unsere Bundeskanzlerin, Angela Merkel, Politik zu machen. Mal ist sie für und mal ist sie gegen die Energiewende, die Finanztransaktionssteuer, das Trennbankensystem, die Gleichstellung der Homo-Ehe und einen eigenen NPD-Verbotsantrag der Bundesregierung. Diese Liste unserer "Flower-Power-Angie" ließe sich beliebig erweitern.
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist dagegen das Pendant zu Angela Merkel. Gerade hat er Berlusconi und Grillo als Polit-Clowns bezeichnet. Peer besitzt kein diplomatisches Geschick und lässt auch wirklich kein Fettnäpfchen aus.
Ganz anders "Flower-Power-Angie". Sie fragt sich ständig: "Mein Volk liebt mich?", "mein Volk liebt mich nicht?..." Nach der Dynamik des Gänseblümchens endet Angies Karriere mit einem "es liebt mich nicht!" am 22.09.2013, dem Tag der Bundestagswahl."
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.