Gerd-Show, die Zweite (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 16
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vorhang auf!" für die Gerd-Show, die Zweite, und seine neue Agenda 2020. Alt-Bundeskanzler Gerd Schröder weist Peer Steinbrück den Weg, in dem er eine Agenda für Forschung und Bildung fordert, welche die deutsche Wettbewerbsfähigkeit international noch einmal verbessern soll. Genau das hatte er doch bereits mit der Agenda 2010 und den Hartz-Gesetzen bewirkt, die Lohn- und Rentendumping, Leiharbeit, prekäre, unbefristete Arbeitsverhältnisse und eine neue Armut in der "Bankenrepublik Deutschland (BRD)" erst möglich gemacht hat. Wenn wir eine neue Agenda 2020 brauchen, dann eine zur Rettung der sozialen Marktwirtschaft, die allen Bürgern in Deutschland die gleichen Chancen und Möglichkeiten eröffnet, in Freiheit, Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben zu führen. Darüber hinaus brauchen wir wieder die Gewissheit, dass die Starken und Reichen mehr zum Erhalt unserer Gesellschaft beitragen müssen als die Schwachen und Armen und dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter auseinander gehen darf. Gemeinnutz geht vor Eigennutz (Montesquieu, Anno 1784)!
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.