.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Mit der AfD, der Alternative für Deutschland, hat sich eine neue Partei gegründet, die der CDU und Merkels Eurokrisen-Politik den Rücken zugekehrt und den Kampf angesagt hat. Die AfD steht im Wesentlichen für die Rückkehr zur D-Mark und eine qualifizierte Zuwanderung nach kanadischem Vorbild in Deutschland. Sie verstehen sich als Europäer, welche die Einführung des Euros für einen historischen Fehler halten, der die Eurozone in einen reichen Norden und einen armen Süden gespalten hat. Sie beharren auf der Renaissance der D-Mark, zu dessen Erfolgsgeschichte schließlich das Wirtschaftswunder und die Wiedervereinigung Deutschlands zählen. Experten rechnen fest mit dem Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag am 22.09.2013. Gefahr droht Bundeskanzlerin Angela Merkel also in erster Linie von rechts und damit der Verlust ihrer schwarz-gelben Mehrheit. Ihre politischen Gegner könnten deshalb am entscheidenden Wahltag in den Abgesang auf die Eiserne Lady einstimmen und für die Eiserne Spar-Merkel singen: "Ding-Dong! The Witch is dead!" Kann sich Angela Merkel dennoch in eine Große Koalition unter ihrer Führung retten, dann sollte sie Europa mit der Wiedereinführung der D-Mark drohen, wenn sich die 17 Eurozonenländer nicht endlich zu den Vereinigten Staaten von Europa zusammenschließen wollen. Denn, als größter Nettozahler der EU kann sich Europa einen Exodus Deutschlands aus dem Euro gar nicht leisten. Dann wäre das gemeinsame Haus Europa nämlich stark einsturzgefährdet und der Euro wäre somit Geschichte.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top