Nach dem Sonntagsfahrverbot 1973, dem Rauchverbot 2013, der PRISM-Ausspähung 2013 nun auf Anregung der GRÜNEN ein Veggie Day pro Woche, an dem in Deutschlands Kantinen mit Rücksicht auf den Tier- und Klimaschutz nur vegetarisches und veganes Essen angeboten werden soll. Ja ist denn schon wieder Ramadan oder Fastenzeit? Die Bevormundung und Freiheitseinschränkung deutscher Bürger nimmt kein Ende. Was kommt als nächstes? Alkoholverbot in Kneipen, Sexverbot an hohen Feiertagen wie im Mittelalter, ein Müsli-Tag, ein Saft-Tag usw. Übrigens, den fleischlosen Tag nannten wir Christen früher Freitag im Gedenken an den Karfreitag Jesu Christi. Also so neu, liebe Grünen, ist der Veggie Day nicht.
Roland Klose, Bad Fredeburg
Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 117 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der Bürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.