Der Erzengel Gabriel ist der Engel der Klarheit, Reinheit und Lebensfreude. Er unterstützt Ordnung und Veränderung. Der Erzengel Gabriel fördert Visionen, Träume, künstlerische Inspiration und Kreativität. Er ist der Engel der Verkündung, der Gnade und der Auferstehung (nach dem SPD-Wahldebakel der Ausschließeritis). Der Erzengel Gabriel steht in besonderer Beziehung zu Maria (Angie = Bundeskanzlerin Angela Merkel), da er ihr die bevorstehende Geburt Jesu (Aufnahme von ersten Sondierungsgesprächen zwischen CDU/CSU und SPD am 04.10.2013) verkündete. "Ich bin (Erzengel Sigmar) Gabriel, der vor Gott steht, und ich bin gesandt, mit dir zu reden und dir diese gute Botschaft zu bringen (Lk 1, 19)."

Nachdem die Pe(e)restroika der SPD nach der Bundestagswahl am 22.09.2013 endgültig geplatzt ist - Peer(minator) Steinbrück ist weg und "Plagiator?" Frank-Walter Steinmeier auf dem Sprung - liegt es allein in den Händen des Erzengels Gabriel den Koalitionspoker mit der CDU/CSU für die SPD erfolgreich zu gestalten und abzuschließen. Oder gibt es für ihn doch noch die Option Rot-Rot-Grün?

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare