Braunschweiger Zeitung vom 15.01.2014, Leserbriefseite, Titel: "Kasernenkita und Fahrunterricht im Schützenpanzer"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die fabelhafte Welt der Ursula von der Leyen: Kevin geht in die Kasernenkita, Chantal spielt auf dem Kasernen-Abenteuerspielplatz mit der Drohnen-Playstation, Luca reinigt Papas Maschinengewehr, Malte spielt Blockflöte beim Großen Zapfenstreich und Leonie bekommt Fahrunterricht auf dem Leo-Schützenpanzer.
Roland Klose, Bad Fredeburg
Frankfurter Rundschau vom 18.01.2014, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will die Bundeswehr zum familienfreundlichen Unternehmen umbauen. Die fabelhafte Welt der (Ursula von der L.) Amelie (2001): Kevin geht in die Kasernenkita. Chantal spielt auf dem Kasernen-Abenteuerspielplatz mit der Drohnen-Playstation. Luca reinigt Papas Maschinengewehr. Malte spielt Blockflöte beim Großen Za(e)pf(ch)enstreich. Leonie bekommt Fahrunterricht auf dem Leo-Schützenpanzer. Die Kaserne erhält familienfreundliche Kinder- und Elternschlafzimmer, einen Kreißsaal und Räume für Meditation, Yoga, Klangschalentherapie, Antiaggressionstraining, Freispiel und Wellness. Die Kids laufen den ganzen Tag in Mini-Uniformen der Bundeswehr herum. Schließlich sind sie der Nachwuchs für die moderne Bundeswehr von morgen und ihre Ministerin für Verteidigung, Familien und Frauen. Eben die fabelhafte Welt der Ursula von der L.
Roland Klose, Bad Fredeburg