Kein Feedback!
- von Roland Klose
- Zugriffe: 31
Meine Ideen dazu hatte ich vorab unter anderem dem Bezirksausschussvorsitzenden Ludwig Poggel und seinen Gästen, dem Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg, dem Bürgermeister Bernhard Halbe und den Pfarrern beider christlichen Kirchen, Georg Schröder und Elisabeth Grube, zugestellt. Auf ein Feedback warte ich noch heute. Auch auf dem besagten Neujahrsempfang, wo über Vorschläge der Bevölkerung diskutiert werden sollte, war dies ebenfalls kein Thema.
Jetzt weiß ich endlich, dass die Bürger nur als Stimmvieh für die Kommunalwahlen im Mai 2014 und für diverse Pfarrgemeinderatswahlen benötigt werden und keinesfalls als Ideengeber für Politik und Kirchen. Politik- und Kichenverdrossenheit ist die unausweichliche Folge. Stattdessen wurde beim Neujahrsempfang wieder nur ausgiebig über altbekannte Probleme gejammert wie z. B. den demographischen Wandel, die längst überfällige Umgehungsstraße in Bad Fredeburg, ausblutende Dörfer, Abbau von Dienstleistungen, drastischer Rückgang der Kirchenbesuchszahlen, Priestermangel, Kirchenaustritte, leerstehende Friedenskirche Bad Fredeburg, keine optimale Verkaufsförderung der Region, fehlendes medizinisches Personal und mangelhafte Finanzierung der kirchlichen Kindergärten.
Wer sich dennoch von den Schmallenberger Bürgern für meine diesbezüglichen Vorschläge interessieren sollte, der kann sie gerne im Internet unter folgenden u. a. Links nachlesen und sich dazu noch einen Bericht, Bilder und zwei Videos zu meinem Vorschlag ansehen:
http://buergerredaktion.de/autoren-mitglieder/roland-klose/auflisten-2/1508-ich-habe-visionen-und-gehe-nicht-zum-arzt.html,
daniel-daddelt.de/2010/09/ausflug-nach-yudanaka-die-schnee-affen-von-jigokudani/.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.