.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir veröffentlichen Ihren Leserbrief dauerhaft:

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Im Vorfeld des Neujahrsempfangs am 08.02.2014 im Kurhaus bat der Bezirksausschuss Bad Fredeburg ausdrücklich um Anregungen und Vorschläge vonseiten der Bevölkerung, wie die Politik in Schmallenberg und Bad Fredeburg die bestehenden Probleme anpacken und lösen kann. Ich habe diesen Aufruf sehr ernst genommen und mir deshalb Gedanken gemacht, was beispielsweise touristisch, wirtschaftlich, soziokulturell und religiös gesehen unternommen werden muss, damit es in unserer Stadt zu einem neuen Aufbruch und zu blühenden Landschaften kommen kann.

Meine Ideen dazu hatte ich vorab unter anderem dem Bezirksausschussvorsitzenden Ludwig Poggel und seinen Gästen, dem Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg, dem Bürgermeister Bernhard Halbe und den Pfarrern beider christlichen Kirchen, Georg Schröder und Elisabeth Grube, zugestellt. Auf ein Feedback warte ich noch heute. Auch auf dem besagten Neujahrsempfang, wo über Vorschläge der Bevölkerung diskutiert werden sollte, war dies ebenfalls kein Thema.

Jetzt weiß ich endlich, dass die Bürger nur als Stimmvieh für die Kommunalwahlen im Mai 2014 und für diverse Pfarrgemeinderatswahlen benötigt werden und keinesfalls als Ideengeber für Politik und Kirchen. Politik- und Kichenverdrossenheit ist die unausweichliche Folge. Stattdessen wurde beim Neujahrsempfang wieder nur ausgiebig über altbekannte Probleme gejammert wie z. B. den demographischen Wandel, die längst überfällige Umgehungsstraße in Bad Fredeburg, ausblutende Dörfer, Abbau von Dienstleistungen, drastischer Rückgang der Kirchenbesuchszahlen, Priestermangel, Kirchenaustritte, leerstehende Friedenskirche Bad Fredeburg, keine optimale Verkaufsförderung der Region, fehlendes medizinisches Personal und mangelhafte Finanzierung der kirchlichen Kindergärten.

Wer sich dennoch von den Schmallenberger Bürgern für meine diesbezüglichen Vorschläge interessieren sollte, der kann sie gerne im Internet unter folgenden u. a. Links nachlesen und sich dazu noch einen Bericht, Bilder und zwei Videos zu meinem Vorschlag ansehen:

http://buergerredaktion.de/autoren-mitglieder/roland-klose/auflisten-2/1508-ich-habe-visionen-und-gehe-nicht-zum-arzt.html,

daniel-daddelt.de/2010/09/ausflug-nach-yudanaka-die-schnee-affen-von-jigokudani/.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2024 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.