Feierbiest Mißfelder (2x gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 23
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurios, da wird Altbundeskanzler Gerd Schröder (SPD) für seine Teilnahme an der Putinschen Feier zu seinem 70. Geburtstag in St. Petersburg von der CDU in Deutschland rundweg verurteilt, aber bei CDU-Kollege, Feierbiest und Jungspund Philipp Mißfelder scheiden sich wieder einmal die Geister. CDU-Medienexperte Thomas Jarzombek begrüßt sogar Mißfelders Teilnahme an der Jubelfeier mit folgenden Worten: "In der Politik wird bei informellen Anlässen manchmal mehr erreicht als am Konferenztisch."
Also, liebe Politiker, vor allem Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), folgerichtig weniger Gipfeltreffen, Krisengespräche und schier endlose und sinnlose Konferenzen am Runden Tisch mit zweifelhaften Abkommen, die bereits nach wenigen Stunden wieder gebrochen werden. Beste Beispiele: die Abkommen von Kiew und Genf in der Ukraine-Krise. Deshalb lassen sie sich einfach mal wieder von ihrem Lieblingsdiktator zu einer Feier einladen oder laden sie ihn zu sich nach Hause ein, das steigert sein Selbstwertgefühl und fördert seine Kompromissbereitschaft in Krisensituationen. Und vergessen sie nicht: kleine und auch große Geschenke erhalten die Freundschaft. Finden sie heraus, wofür sich ihr Lieblingsdiktator begeistert, und sie werden ihn um den kleinen Finger wickeln. Aber Vorsicht bei muslimischen Diktatoren, die trinken nämlich keinen Alkohol und sind für derartige Champagner- und Wodkagelage völlig ungeeignet. Hier müssen sie sich etwas Besonderes einfallen lassen, um ihren Lieblingsdiktator milde stimmen zu können.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.