Fußball trifft Politik (3x gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 16
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angesichts des Ukraine-Krieges werden Forderungen laut, Russland die Ausrichtung der Fußball-WM 2018 wieder wegzunehmen. Wer vergibt eigentlich Fußball-Weltmeisterschaften: die FIFA, die UN, die USA oder die EU? Natürlich die FIFA, weil Sport rein gar nichts mit Politik zu tun haben darf. Aufgabe der Politik ist es lediglich, sich um innovative Lösungen im Ukraine-Krieg oder anderswo zu bemühen und nicht um die Ausrichtung sportlicher Großereignisse. Zum dritten Mal Fußball-Weltmeisterschaften in Deutschland austragen, ist nicht fair, weil es immer noch viele Länder gibt, wo noch nie Weltmeisterschaften stattgefunden haben - wie z.B. in Australien, China, Kanada und in der Türkei.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.