Gabriels gespaltene Persönlichkeit (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 31
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Sanktionen gegen Russland sollen nach dem Willen von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) vor allem Kreml-treue Oligarchen treffen. "Negative Folgen für die europäische und deutsche Wirtschaft müsse man in Kauf nehmen", sagte der Vizekanzler und Erzengel Gabriel. Übrigens, der Name des Erzengels Gabriel bedeutet "die Macht Gottes" oder auch "die Kraft Gottes". Gabriel ist der Engel der Verkündigung.
Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard wollte einmal "Wohlstand für alle". Sigmar Gabriel will dagegen nach der Einführung des gesetzlichen flächendeckenden Mindestlohns die Sanktions- und Embargopolitik gegen Russland zulasten der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Deutschland auf deren Rücken austragen. Welch ein Widerspruch. Denn, Sanktionen und ein Waffenembargo gegen Russland kosten Arbeitsplätze und schaden der deutschen Wirtschaft, weil Putin es uns mit gleicher Münze heimzahlen wird. Die deutsche Wirtschaft hat zwar das technische Know-how, ist aber gleichzeitig auf Russlands Gas, Erdöl, Bodenschätze und Seltene Erden angewiesen. Ein Wirtschaftsminister, welcher der Wirtschaft und dem deutschen Volk mit seiner Politik schadet, hat seinen Beruf verfehlt und seinen Amtseid verletzt.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.