Ex-Bundeskanzler Gerd Schröder outet sich in seiner Rostock-Rede als Russland-Versteher. Wen wunderts? Ist doch Gaz-Gerd beruflich von GAZPROM und Russlands Zar und Diktator, Wladimir Putin, abhängig, den er auch noch paradoxerweise als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing", das ist Gerd Schröders eigentliche Botschaft. Im Übrigen hat Gerd Schröder die SPD dazu gemacht, was sie heute ist: eine 25%-Partei und keine Volkspartei mehr. Warum? Gerd Schröder hat in seiner Amtszeit als Bundeskanzler viele Tabus gebrochen und viel Unheil angerichtet: 1999 mit der Beteiligung Deutschlands am Kosovokrieg, die Hartz I-IV-Reformen, die schließlich erst DIE LINKE ermöglichte, und die deutsche Abhängigkeit von russischem Erdgas, die heute bei sage und schreibe 40% liegt. Gerd Schröder spaltete und spaltet Deutschland und die SPD. Neben Thilo Sarrazin ist Gerd Schröder die eigentliche Ursache für die Aufspaltung und den Niedergang der SPD. Er ist zwar nicht Conan, der Zerstörer, aber Gaz-Gerd von Putins Gnaden und im Auftrag Seiner Majestät, Zar Wladimir dem Kleinen. Kein Russland-Versteher, sondern eher ein Putin-Versteher, oder?
Roland Klose, Bad Fredeburg
Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de oder Pressreader.com. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Die Portale zeigen Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 117 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der Bürgerredaktion.de gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.