Die etwas andere Weihnachtsgeschichte 2014
- von Roland Klose
- Zugriffe: 10
Da tickte Josef wegen des bevorstehenden Weihnachtsfests plötzlich völlig aus. Er wandte sich an die verdutzten Schafhirten: "Was steht Ihr noch verwundert hier rum? Meine Jungfrau Maria hat soeben das erste Retortenbaby der Welt geboren, Jesus, den Retter und Erlöser der Welt. Schmeißt die Schneekanonen an, denn ohne Schnee ist für mich kein Weihnachten! Wo bleibt der Zalando-Mann mit meinen Schneestiefeln? Warum hat Apple noch nicht mein neues iPhone 6 geliefert? Und welche Geschenke habt Ihr für uns? Ist der Weihnachtsbaum aus dem Sauerland schon da? Wo bleibt die Weihnachtsgans für den Festschmaus? Wann kommt endlich der Thomanerchor aus Leipzig und singt für und mit Jesus das Weihnachtsoratorium nach Johann Sebastian Bach? Alles muss ich selber machen!"
Als die Schafhirten das hörten, erschraken sie und sagten: "Das ist nicht der Messias, den uns der Prophet Jesaja angekündigt hatte. Heute ist uns in Bethlehem der kommende Superstar der Castingshow, "Die Welt sucht den Superstar", geboren worden."
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.