Eine vorgezogene Weihnachtsgeschichte 2014 (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 66
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von US-Präsident Obama ausging, dass alle Welt geschätzt und von der NSA überwacht würde. Und diese Weltvolkszählung war die allererste und geschah zur Zeit, da Angela Merkel die Rauten-Queen, Sigmar Gabriel Erzengel von Deutschland und Baschar al-Assad Statthalter in Syrien waren und das Volk von ISIS, Al Qaida, Hisbollah und Hamas bedroht wurde. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.
Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seiner vertrauten Ehefrau; die war nämlich schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn Jesus und wickelte ihn in Babydream Pampers und legte ihn in einen Wohncontainer; denn alle Gästezimmer, Pensionen und Hotels waren ausgebucht.
Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde, die hüteten des Nachts ihre Schafherde, und Kriegsflüchtlinge aus dem Irak und Syrien, die in Zelten schliefen. Da drehte Josef wegen des bevorstehenden Weihnachtsfests plötzlich völlig durch. Er wandte sich an die verdutzten Schafhirten und Flüchtlinge: "Was steht Ihr noch verwundert hier rum? Meine Jungfrau Maria hat soeben das erste Retortenbaby der Welt geboren, Jesus, den Retter und Erlöser der Welt. Schmeißt die Schneekanonen an, denn ohne Schnee ist für mich kein Weihnachten! Wo bleibt der Zalando-Mann mit meinen Schneestiefeln und der Glühwein von eurem Weihnachtsmarkt? Warum hat Apple noch nicht mein neues iPhone 6 geliefert? Und welche Geschenke habt Ihr für uns? Ist der Weihnachtsbaum aus dem Sauerland schon da? Wo bleibt die Weihnachtsgans für den Festschmaus? Wann kommt endlich der Thomanerchor aus Leipzig und singt für und mit Jesus das Weihnachtsoratorium nach Johann Sebastian Bach? Alles muss ich selber machen!"
Als die Schafhirten und Flüchtlinge das hörten, erschraken sie und sagten: "Das soll der Messias sein, den uns der Prophet Jesaja angekündigt hatte. Heute ist uns in Bethlehem der kommende Superstar der Castingshow, "Die Welt sucht den Superstar", geboren worden."
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.