Naina lernt nicht fürs Leben (3x gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 13
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gymnasiastin Naina (17) findet den deutschen Schulunterricht nicht praxisorientiert genug, weil sie nichts über Steuern, Versicherungen und Miete wisse. Mag sein, aber ist das Aufgabe der Schule? Liebe Naina, wenn Du Fragen hast, dann frage doch bitte Deine Eltern. Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es noch das Internet als Informationsmedium und die Möglichkeit zu googlen. Das Internet ist nicht nur zum Spielen da und um 1000 Freunde laufend bei Facebook schwindelig zu posten. Wir wären froh gewesen, wenn wir damals das Internet gehabt hätten. Allerdings muss ich Naina in einer Beziehung recht geben. Wegen der zunehmenden Anzahl von Privatinsolvenzen unter den Jugendlichen in unserer Gesellschaft sollte die Schule doch ein Fach "Lebens- und Haushaltsplanung" anbieten, damit diese nicht zwangsläufig bei dem TV-Schuldnerberater Peter Zwegat enden müssen.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.