Der Wolf im Schafspelz ist zurück (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 65
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Wolf ist zurück in Deutschland. Ein anderer Wolf im Schafspelz kehrt ebenfalls zurück in die Schaltzentrale der Macht im Vatikan. Papst Franziskus beruft nämlich Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst an die Römische Kurie und macht ihn zum Sekretär des Päpstlichen Rates für die Förderung der Neuevangelisierung. Was hat sich Papst Franziskus nur dabei gedacht? Meines Erachtens hat er damit den Bock zum Gärtner gemacht, weil mit dem Protz-Bischof Tebartz-van Elst weder die Reform der Kurie noch die Kirche der Armen und die Neuevangelisierung zu verwirklichen sind. Dafür müsste Tebartz-van Elst erst einmal bei sich mit der Neuevangelisierung im Sinne der evangelischen Räte - Armut, Keuschheit und Gehorsam - beginnen.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.