.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die ISIS vernichtete vor kurzem die einzigartige Kulturstätte von Nimrud bei Mossul/Nordirak, weil Götterbilder und Heiligengräber verboten seien, da nichts außer Allah angebetet werden dürfe. Deshalb ist es nicht richtig, wenn wir die ISIS einfach als Terror-Organisation einstufen. Immerhin ist seit Mai 2010 ein promovierter Doktor der islamischen Theologie, Abu Bakr al-Baghdadi, der Anführer der dschihadistisch-salafistischen Organisation ISIS. Und den radikalen Islam können wir genauso wenig von dem fortschrittlichen Islam trennen, wenn es ihn überhaupt gibt, wie im Christentum den reformatorischen und aufgeklärten Protestantismus vom konservativen Katholizismus. Daher ist der ISIS-Krieg gegen die sog. Ungläubigen und gegen die eigenen Glaubensbrüder vergleichbar mit dem Dreißigjährigen Krieg (1618-48), als sich Protestanten und Katholiken ebenfalls kriegerisch gegenüber standen.

Wir in Deutschland dürfen uns keineswegs von der ISIS einschüchtern lassen wie z. B. im Kölner Karneval, als ein Rosenmontagswagen mit einem bewaffneten Islamisten zurück gezogen wurde. Wir müssen unsere Karnevalskultur tapfer verteidigen, weil es sie ansonsten nicht mehr gibt: Kein Kölner Frohsinn, kein Kölner Klüngel, kein Kölner Dom und kein Komasaufen und -bumsen bis Aschermittwoch. Der radikale Muslim will uns zum Weinen bringen. Aber der Kölner ist schon immer den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Damals als jüdische Karnevalisten ausgeschlossen wurden und die "Braunen Funken" an die Macht kamen. Die Erinnerung kann ein Schloss oder ein Kerker für die Menschen sein.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top