Karwoche in den französischen Alpen (4x gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 64
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt." Dieses Zitat des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche macht uns tief betroffen und traurig, wenn wir dabei an die Opfer des Flugzeugabsturzes von Flug 4U9525 in den französischen Alpen denken. In den Trümmern des Germanwings-Airbusses auch 67 deutsche Opfer, darunter eine Schulklasse aus Haltern am See. Für die Angehörigen der Toten und uns Trauernde hat die Karwoche bereits jetzt begonnen. Aber warum? Der Grenzstein im 21. Jahrhundert heißt Innovation durch Technik. Allzu vertrauensselig verlassen wir uns auf Autopiloten, Computer, Navigationsgeräte und demnächst sogar auf Autos, die selbstständig fahren, während wir auf dem Rücksitz des Autos gemütlich schlafen. Lassen wir uns von der Technik nicht in die Irre führen. Was letztendlich zählt, ist allein der Mensch, der nicht der Technik, sondern nur Gott ausgeliefert sein sollte.
Roland Klose, Bad Fredeburg und Ronald Frede, alias Roland Klose, Bad Fredeburg, per eMail
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.