.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Die Gemeinschaftswährung der Europäischen Union, der Euro, wurde am 01.01.2002 in der sog. Eurozone eingeführt, um den Handel zwischen den Mitgliedsstaaten zu erleichtern.

Was ist nur aus dem (T)Euro der Gründerväter geworden? Der Euro ist in der aktuellen Griechenland-Krise zum Erpressungsmittel verkommen. Warum? Bekommen die Griechen kein weiteres drittes Rettungs- und Hilfspaket, dann droht Griechenland der Staatsbankrott und der EU wahrscheinlich eine neue Finanzkrise. Oder der Grexit, der Austritt Griechenlands aus dem Euro? Oder der GEURO (Griechen-Euro), eine Idee des Ex-Chefvolkswirts der Deutschen Bank, Thomas Mayer (61)? Des Bankers Vorschlag: Die klamme griechische Regierung zahlt Beamten-Gehälter, Renten nicht mehr in Euro, sondern gibt Schuldscheine ("Geuro-Scheine") aus. Mit diesen Scheinen sollen die Bürger einkaufen können, Mieten bezahlen etc. - wie mit dem normalen Euro.

Trau, schau, wem? Meine Meinung dazu: Traue nie einem Banker, der dich schon einmal ins Verderben geschickt hat und der auch noch unter anderem unmoralische Wetten auf den Untergang von Staaten und des Euro und auf Missernten anbietet.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top