Ein "wunderbarer Neger" (gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 74
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eklat beim TV-Talk mit Frank Plasberg. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann nennt den deutschen Staatsbürger mit kubanischen Wurzeln, Roberto Blanco, einen "wunderbaren Neger". Ein bißchen Spaß muss sein? Ist Herrmann die Reinkarnation von Bundespräsident Heinrich Lübke (1959-69), der bei einem Staatsbesuch in Liberia von 1962 der Legende nach die Anrede gebraucht haben soll: "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger?" Wahrscheinlich, denn Herrmann ist ein waschechter Münchner und "wunderbarer Bayer", der sich in Deutschland als aufrechter CSU-Mann gut integriert hat. Mit so einem Mann macht es wirklich Spaß, die Integration von hunderttausenden Flüchtlingen in Deutschland vorurteilsfrei voran zu treiben.
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.