Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, wir schaffen das, wir schaffen das nicht!? (3x gedruckt)
- von Roland Klose
- Zugriffe: 80
--------------------------------------------------------------
Hamburger Morgenpost und Berliner Kurier vom 09.10.2015 , laut genios.de, Titel: "Ein Einwanderungsgesetz muss her", "Waffen-Stopp ist auch zu schaffen" und ohne Titel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bundeskanzlerin Angela Merkel bekräftigt noch einmal in der TV-Talkshow "Anne Will" selbstbewusst und resolut, die Flüchtlingskrise sei zwar eine große Herausforderung für Deutschland, aber: "WIR schaffen das!"
Das gleiche Engagement wie für die Refugees der Welt wünsche ich mir übrigens auch von Bundesmutti Merkel für andere deutsche Politikfelder, für die sie schließlich gewählt wurde:
Den Abbau von 2,7 Millionen arbeitslosen Menschen durch Umschulung und Integration: "Ja, WIR schaffen das!"
Den Abbau von 335.000 wohnungslosen Menschen durch Schaffung von billigem Wohnraum: "Ja, WIR schaffen das!"
Den Abbau der neuen Armut wegen Hartz IV, der Grundsicherungsrenten und den Mindestlöhnen und bei den allein erziehenden Frauen, damit nicht mehr 1,5 Millionen Menschen täglich - Tendenz steigend - auf die Tafel angewiesen sind: "Ja, WIR schaffen das!"
Die sofortige Einstellung der Lieferung von Kriegswaffen in Kriegs- und Krisengebiete und in Diktaturen: "Ja, WIR schaffen das!"
Die effektive Steigerung der Entwicklungshilfe anstatt die Entwicklungsländer mit unserem imperialistischen Finanz- und Wirtschaftskapitalismus in immer größere Armut zu treiben: "Ja, WIR schaffen das!"
Ernsthaft an der Beseitigung der Ursachen für Krieg, Flucht und Vertreibung in der Welt aktiv mitzuarbeiten: "Ja, WIR schaffen das!" usw.
Nicht nur Sonntagsreden halten, sondern auch genauso handeln: "Ja, WIR schaffen das!"
Roland Klose, Bad Fredeburg
- Hinweis der Redaktion: Dies ist ein ungekürzter, unzensierter Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten am Ende des Beitrags. INFO zum Autor, auch alle seine weiteren Artikel: klicken Sie bitte oben bei den Schlagwörtern den Namen des Autors. Ende des Hinweises.