Der Verfall unseres Staates und die stark zunehmende Kriminalität sind ein schleichender Prozess - dieser sogenannte "Fortschritt", die Modernisierung unseres Staates durch unausgebildete Parteigenossen, Phantasten und sogenannte Idealisten, die als Gutmenschen die Welt retten wollen, begann schon in den 60er Jahren, als die unmodernen altmodischen überkommenen Regeln wie Anstand, Ehrlichkeit, Korrektheit, Pünktlichkeit über Bord geworfen wurden. Daran sind alle, aber auch alle bisherigen Parteien beteiligt! Verantwortlich ist natürlich jetzt keiner. Politische Verantwortung ist eine hohle Phrase. Wenn es hart auf hart geht, tritt ein Politiker halt zurück....und taucht später wieder auf. Persönliche Haftung mit seinem Vermögen ist ihm fremd, so etwas greift nur beim einfachen Bürger. Hier muss sich unbedingt etwas ändern, meine ich, denn wer Verantwortung übernimmt, der hat sie auch und behält sie, dafür bekommt derjenige ja auch viel Geld. Einfach wie bisher die Verantwortung ablegen und zurücktreten, zeigt im wahrsten Sinne des Wortes, dass derartige Politiker verantwortungslos sind. Das geht gar nicht! Ohne die neu aufgetretene AfD hätte es sicher gar keinen nennenswerten Widerstand gegen das "Weiter so" gegeben! Nach der merkwürdigen Merkel und dem nachfolgenden vergesslichen Scholzomaten wäre doch ohne AfD und das irrlichternde BSW keine Änderung eingetreten. Wir einzelnen Bürger und unser Wohlergehen waren doch offensichtlich bisher jedem Politiker schnurz- und piep egal gewesen! Motto: Hauptsache, die eigene Tasche des Parteigenossen ist gut gefüllt. Und ich wette, es geht weiter bergab. Ich weiss nicht, wen man wählen soll, aber freue mich trotzdem, dass jetzt zumindest die Existenzangst auch die Politgrössen erreicht hat. Dieser Staat braucht m. E. neue Gesichter und eine Erneuerung von Grund auf. Welch ein Irrglaube, immer mehr Menschen mit zum Teil Steinzeitansichten ohne Sprachkenntnisse ins Land zu locken, um billige Sklavenarbeiter zu rekrutieren, damit immer mehr produziert wird.....und das bei Rationalisierung, Verlagerung von Betrieben ins Ausland, Automatisierung und Einsparungen an Personal!
Wir brauchen nicht Analphabeten mit Burka und Machete, sondern hochqualifizierte Kräfte, so gehen insbesondere die USA, aber auch Kanada und Australien schon seit Jahrzehnten vor. Arbeitsfähige Leute gibt es genug in unserem Land, wir haben eine Übervölkerung in dieser kleinen Republik, man muss das vorhandene Potential nur ausbilden! Das geht aber logischerweise nur mit einer massiven Steigerung der Ausgaben im Bildungswesen einher sowie einer rigiden Disziplinierung der Arbeitsunwilligen.
Helge Scheibe
Um es kurz zu machen Herr Dr. Scheibe,Sie haben wieder einmal die richtigen Töne getroffen. Moral, Anstand, Respekt usw., ist seit vielen Jahren in schleichender Form verloren gegangen. Traurig, aber wahr! Dies ist auch mit den vielen unterschiedlichen Kulturen in unserem Lande nicht mehr reparabel, meine ich.
Der schnöde Mammon auf "ALLEN" Ebenen hat inzwischen alles kaputt gemacht und versaut. Dass hier sicherlich der kleine Mann, die kleine Frau in unserem Land die geringste Schuld trifft, braucht man nicht zu betonen. Ein altes Sprichwort sagt: "Der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an!" Wer stellt den Kopf dieses Fisches, den ich hier mit Deutschland nenne, dar? Es sind die Regierungsköpfe! Wenn dieses Köpfe zu wenig Geist in der Birne haben, nicht die richtige Einstellung mitbringen, passieren solche Missgeschicke, wie wir es in Deutschland erleben. Dann entstehen Gegenströmungen, die sich dann als AfD, BSW oder anders darstellen. Anstatt die Probleme zu erkennen und eine entsprechende Richtung "FÜR" unser Land einzuschlagen, wird nur noch wertvolles Porzellan zerschlagen. Unsere angebliche, politische Führungsriege, ist dazu nicht in der Lage, es müssen neue Köpfe her!