.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) verteidigt Handgeld für kriminelle, afghanische Straftäter.

Spielt doch keine Rolle, es ist ja nur des Bürgers Geld in Deutschland! Mit fremdem Geld kann man locker umhauen. Unsere Politiker-Schar im Bundeshaus braucht nicht nachzudenken, deren Geldbeutel sind immer prall gefüllt.

Ist es nicht mehr als lächerlich, dass die Bundesregierung innerhalb drei Jahren windige 28 kriminelle Afghanen zu unseren Lasten zurückschickt? Wenn diese Polit-Schar für eine Diätenerhöhung auch so lange brauchen würden, wäre es für uns Steuerzahler wünschenswert. In diesem Falle funktioniert es bei unserem Schlafmützenverein innerhalb weniger Stunden.

„Es handele sich um ein übliches Verfahren, sagte Nancy Faeser, um nicht zu riskieren, dass Gerichte die Entscheidung aufhöben, weil eine Verelendung der Abgeschobenen drohe.“ Sie verwies darauf, dass das Thema „Handgeld“ Sache der Bundesländer sei. Eine billigere Ausrede gibt es nicht, Frau Bundesministerin? So wird auf einfache Weise der schwarze Peter zwischen Bund und Land hin- und hergeschoben. Einfachste Frage an Nancy Faeser: „Für was brauchen wird dann den überaus teuren Bundestag mit seinen 703 Abgeordneten, das zusätzliche Personal noch nicht mit inbegriffen?"

Im Übrigen, Frau Faeser, was interessiert uns eine „Verelendung“ dieser Straftäter? Wer nimmt auf unsere geschädigten Menschen Rücksicht, die diese Straftäter verursacht haben. Bekommen die Geschädigten jetzt auch Handgeld? Vermutlich nicht, sind ja nur unsere eigenen Bürger!

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

2 Kommentare

  • Ja, lieber Sepp, das sehe ich auch so. Es ist wirklich eine Farce und eine Verhöhnung der Bürger, wenn man hört mit welchen Begründungen die Berliner Politiker für ihre Entscheidungen daherkommen. So, als wären wir alle Schafe, die alles abnicken müssen.

    Tatsächlich werden Straftäter noch belohnt für ihre kriminellen Ausfälle. Das wird Schule machen. Und man kann es niemand verübeln, wenn er sich ein Beispiel nimmt. Hoffentlich bringen die Ergebnisse der drei Landtagswahlen wenigstens ein bisschen Druck auf ein Umsteuern.


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top