Diese Innenministerin ist ihr Geld nicht wert, da sie ihrer Aufgabe einfach nicht gewachsen ist. Man kann zu den Inhalten von Compact stehen, wie man will und auch zu der AfD, aber eine Ministerin, die mit fragwürdigen Begründungen, an deren Rechtmäßigkeit auch ein Bundesgericht offensichtlich zweifelt, massiv in die Pressefreiheit eingreift, rüttelt an den Grundfesten der Demokratie. Hatte diese Kämpferin gegen die Meinungsfreiheit sich doch schon früher mit einer Regenbogenarmbinde öffentlich lächerlich gemacht, so kommt jetzt nach dem unausgegorenen Compact Verbot noch der weltfremde Vorschlag, Messer mit mehr als 6 cm Klingenlänge zu verbieten. Frau Faeser treten Sie zurück, und erlösen Sie uns von Ihrem wirren Tun! Sie schaden dem Ansehen Ihres Amtes! Ihr blinder Aktionismus zeigt nur, daß Sie völlig überfordert sind. War schon die Frau Lambrecht untragbar, sind Sie es erst recht!
Helge Scheibe
Werter Herr Dr. Scheibe, wie recht Sie haben. Als ich gestern den Blödsinn mit dem Messerverbot hörte, stellte es mir die Haare zu Berge. Ich selbst bin kein ständiger "Messerträger", aber wenn ich mich nach irgendwohin auf den Weg mache, habe ich aus technischen Gründen eines dabei. Man hat ja als Bayer, der gelegentlich die Originaltrachten-Ausrüstung trägt, inzwischen fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn man das feststehende Original-Stielett in die Seitentasche steckt.
Dass man seit langem auch dieses Stielett nichtmal mehr zu einem Volksfest tragen darf, daran hat man sich gewöhnt. Dieses Trachtenmesser ist ein Vielfach-Instrument, das man bei allerlei Gelegenheiten als "Werkzeug" gebrauchen kann. Als allererstes brauchte man dies, weil die Messerqualität der üblichen Gastronomie so mies ist, dass man eher darauf nach Rom reiten kann. Jetzt auch noch ein absolutes Taschenmesser-Verbot zu fabrizieren, ist mehr als lächerlich. Frau Faeser gehört schon längst aus dem Amt gejagt, aber nicht in allen Ehren, sondern mit Schimpf und Schande! Leider bekommt diese werte Dame von uns Steuerzahlern ein fürstliches Entgelt bis zu ihrem zeitlichen Ende. Diese Frau ist im wahrsten Sinne, ihr Geld nicht wert, was sie für ihre schreckliche, undemokratische Arbeit nachgeworfen bekommt.
Was macht unser stiller, leiser Olaf? Der schaut nur zu, wundert sich dann über einen Wahlverlust nach dem anderen! Er registriert augenscheinlich gar nicht, was unter seiner stillen und leisen Regentschaft in seiner Truppe vor sich geht. Es sei uns ein Trost, er kann sich sowieso vermutlich an nichts mehr erinnern.
Einen kleinen Nachtrag zu Frau Faeser: Im Gegensatz zu unserem Kanzler, strotzt sie förmlich vor Aktionismus. Sie sorgt mit und ohne "Sommerloch" automatisch für Aufmerksamkeit. Dadurch hebt sich diese grandiose Innenministerin vom Rest unserer Berliner Schauspieltruppe ab!
Liebe Frau Bauer,
der Trick mit dem Paß und der damit verbundenen Täuschung, daß man gar nicht in einem bestimmten Land war, ist alt. Früher durfte man nicht in ein arabisches Land, wenn in dem Paß ein Visum oder ein Einreisestempel des Staates Israel war. Also gab es einen Zweitpaß, der nur für Israel benutzt wurde. Das Spiel mit den Einlegeblättern gibt es - wie ich gehört habe - auch anderswo. Es ist natürlich hochgradiger Schwachsinn, mit "Gefahr für Leib und Leben" zu argumentieren, wenn eine Reise zu Familienfeiern oder wegen einer Erkrankung nicht mit einer Gefahr für Leib und Leben verbunden sein soll. So ein Gelaber fällt nur dämlichen Politikern ein, die uns ein X für ein U vormachen. Aber was will man von solchen Pfeifen verlangen deren höchstes Streben doch das Füllen der eigenen Tasche ist und nicht das Erfüllen des Eides auf das Wohl unserer Republik. Scholz hat nicht ohne Grund bei der Eidesformel "...so wahr mir Gott helfe..." weggelassen. Dem kann doch eh keiner helfen!