Meine Meinung:
Sehr schnell haben sich Scholz und Steinmeier zum Anschlag auf Trump geäußert. Was unsere Politgrößen dann bei solchen Gelegenheiten von sich geben, sind nur Gemeinplätze. Es folgen immer Worte wie: "Es darf nicht..." ,"Es soll...", "Wir dürfen nicht...". Bei anderer Gelegenheit rufen die dieselben Größen aber auf zu einem "Kampf gegen..." - nur was ist das anderes als Aufruf zu Gewalt, wie man in Essen sehen konnte? Dort hat sich gezeigt, was derartige Aufrufe an den Pöbel der Straße anrichten! Es gab viele verletzte Polizisten, davon einer schwer! Politiker schwingen große Worte, reden mit gespaltener Zunge und ohne Weitsicht - haben meist nur ihren eigenen Vorteil im Sinn und die nächste Wahl im Auge. Das Fell für vermukste Politik und versäumte Bildung halten Polizisten und anständige Bürger hin, der Polithetzer und Pseudodemokrat reibt sich die Hände! Und dieser steht keinesfalls nur rechts!
Helge Scheibe
Hallo Herr Dr. Scheibe, wie recht Sie haben. Was bleibt denn unseren Worthülsen-Fabrikanten anderes übrig? Schaffen doch nicht einmal die kleinsten Probleme zu Gunsten der Bürger unseres Landes aus der Welt. Aber, wie heißt es so treffend: "Klappern gehört zum Handwerk"! Nur traurig, dass man bei unseren Politfiguren kein "Handwerk" erkennen kann.
Sehr geehrte Frau Bauer,
das sehe ich genauso wie sie. Putin, Trump und die meisten auch unserer Politiker sind m.E. Populisten, wie auch Hitler einer war. Sehen wir doch wie heute mit Aufrufen in diesem unsererem Staat einseitig durch an der Macht klebende Politiker Stimmung gemacht wird, und der Pöbel auf der Straße mobilisiert wird. Derartige Aufrufe dienen zur Machtdemonstration und haben nichts mit Rettung der Demokratie zu tun. Solche Aufrufe lenken nur gekonnt von eigenen Schwächen, eigenem Versagen und fehlender eigener Leistung unter dem Mäntelchen der Rettung der Demokratie ab. Es ist doch ein Witz, daß Kanzler wie Kohl, Scholz oder andere Politfiguren wie Fischer Gedächtnisverluste haben, gleichzeitig aber die Geschicke unseres Staates führen können. Was hat Frau Faeser bisher in ihrem Amt zur besseren Inneren Sicherheit unseres Landes nachhaltig beigetragen? Mit einer Regenbogenbinde am Arm verhindert man nicht einen einzigen Mord in diesem Land! Minister müssen auch nicht mit der Ausrede, den Staat zu repräsentieren, auf unsere Kosten ihrem Hobby Fußball frönen und zu ihrem Vergnügen Fußballspiele anschauen, das geht auch mit einem Fernsehbildschirm. Besser stünde z.B Frau Faeser an, jede Minute des Tages in ihrem Büro zu sitzen und zu arbeiten. Es reicht schon, wenn die Frau Baerbock ihrer Reiselust frönt und über 130.000 Euro Steuergelder braucht, um vorzeigbar auszusehen. Ich frage mich immer: Wie mag diese 43 jährige Frau eigentlich ungeschminkt aussehen? Jeder Fernsehsender hat eigene fähige Kosmetiker, da braucht man nicht eine Kosmetikerin auf Kosten der Steuerzahler mitzuschleppen. Eine Frau ist doch wohl fähig, sich selbst zu schminken!