Bürger getäuscht? Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg beginnt. Im Fokus stehen Wirtschaftsminister Habeck und Umweltministerin Lemke: Haben sie den Weiterbetrieb von Atommeilern wirklich vorbehaltlos geprüft?
Bei dem Untersuchungsausschuss gehe es Unionspolitikern um nichts Geringeres als um die Frage, „ob die Öffentlichkeit bei der Entscheidung zur Abschaltung der letzten drei Kernkraftwerke getäuscht wurde“.
Meine Meinung:
Wieder einmal ein Untersuchungs-Ausschuss, der ausgeht wie das sprichwörtliche „Hornberger Schießen“! Aus Sicht der Union bestehen Zweifel daran, dass die Entscheidungen über den Weiterbetrieb „unvoreingenommen“ und „ergebnisoffen“ erfolgt sind. Aus meiner Sicht ist dieses politische Geplänkel nur ein Ablenkungsmanöver von echten Problemen, die durch die grüne Massenvernichtungsmaschine der Wirtschaft in Deutschland inzwischen voll im Gang ist! Bin überzeugt davon, wenn der Untersuchungsausschuss zum Ergebnis kommen würde, dass unsere 3 Meiler vorschnell vorschnell abgeschaltet wurden, würde sich hier etwas ändern? Alles nur Machtplänkeleien vor irgendwelchen Wahlen, politisches Schattenkabinett!
Alois Sepp
Die Regierung erinnert zunehmend an die drei Affen von Konfuzius. Der hatte sie allerdings als Symbol der Weisheit gedacht. Sie halten sich die Ohren, die Augen und den Mund zu. Der eine um nichts Böses zu hören, der andere um nichts Böses zu sehen und der Dritte um nichts Böses zu sagen.
Konfuzius hat aber wohl nicht bedacht, dass so auch die Weisheit nicht ihren Weg findet.
Kluge Dinge also nicht gehört, nicht gesehen und nicht gesagt werden können.
Man müsste also noch einmal darüber nachdenken