Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft. Der deutsche Pass verkommt langsam zur Postwurfsendung. Hier sollte wie in der Schweiz genauer geprüft werden. Wenn etwas Deutsch gesprochen wird, kann er in 5 Jahren, bei guter Sprache in 3 Jahren erhalten werden, Kinder geboren hier bekommen in automatisch. Wo soll das Hinführen? Bei Demonstrationen sieht man, wer alles gegen die Demokratie, EU etc. ist. Wenn man genauer Kontrolliert , wird man feststellen,dass viele davon den deutschen Pass besitzen. Man sieht die Problematik auch an den Wählern mit 16. Sind alles gereifte Menschen ok, aber strafrechtlich von 14 J auf 12 J da sind Sie nicht reif genug. Wir haben viel zu viel Dillitanten als Politiker, weit über 730 an der Zahl.Wann werden Sie reduziert? 630 Politiker sind immer noch 130 zuviel, dass ist meine Meinung.Hier muss die Anzahl fest begrenzt werden und im Grundgesetz fest geschrieben werden, damit egal welche Partei an der Regierung ist, diese Anzahl nicht wieder aufgehoben werden kann. Warum muss alles übers Knie gebrochen werden? Viele Versprechen und Gesetze können gar nicht bearbeitet bzw. eingehalten werden. So wie z.B. Kitaplätze für jeden, gescheite Schulbildung etc. Ein alter Führerscheinlappen benötigt ca. 1 Jahr für die Erneuerung und,und, und. Hier sollte man die Politiker alle in ein Grossraumbüro setzen, sollen den Deutschen Pass, Kitaplätze etc. selber bearbeiten, um zu sehen, was für ein Mist Sie verursachen, welche andere ausbaden müssen. B.Dieterle
Einbürgerung
- von Bruno Dieterle
- Zugriffe: 645
- Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. INFO zum Autor (auch alle seine weiteren Artikel): bitte oben Namen klicken.
Hoffe inständig, dass die AfD, BSW usw. tatkräftige Einflussmöglichkeiten bei künftigen Wahlen erreichen. SPD und Grüne sind es nicht mehr wert, dass man ein Kreuzchen auf dem Wahlschein setzt. Politisches Fachwissen, sowie fundierte Berufsausbildung bei denen, Fehlanzeige!
Ja, das ist ein guter Vorschlag. Die Anzahl der Bundestagsmitglieder sollte reduziert werden auf maximal 500 und das sollte verfassungsmäßig festgeschrieben sein, wie Sie es vorschlagen.
Leider ist es anders und diese vielen Bundestagsmitglieder müssen ja etwas machen, was sie vorweisen können. Also machen sie Gesetze, die nicht umgesetzt werden können, weil zu wenig Personal da ist. Also werden noch mehr gut dotierte Stellen ausgeschrieben und es wird noch mehr Bürokratie gemacht.
Es scheint, dass es eine Endlosschleife ist.
Es wird Zeit, dass dieser ungeheure Wasserkopf an Regierung und Verwaltung geschrumpft wird. Welcher Partei kann man so etwas zutrauen?
Ich denke nur einer, die auf die Stimmen und Meinungen aus dem Volk hört und die Wünsche der Menschen ernst nimmt.
Was wollen wir von der Dilletanten-Gemeinde der Ampel, im Besonderen, der Grünentruppe auch erwarten? Bis jetzt nur Stuss was da fabriziert wurde. Wenn es nach mir ginge, ich ein Qualitätsmerkmal zu vergeben könnte, wären 300 Abgeordnete über Gebühr gut bezahlt.
Das wird sich leider nie ändern, so fromm auch des Wählers Wunsch ist, dieser unnütze Polithaufen wird dafür sorgen, dass eher noch mehr „Blindgänger“ in den Bundestag einziehen. Darüber hinaus noch mehr Ministerien und abgehalfterte Planstellen installiert werden, denn die Spezln wollen ja auch versorgt sein bis an ihr Lebensende!