Soweit mir bekannt ist hat der abendländische Kirchenvater, Rhetoriklehrer, Bischof und Philosoph; fälschl. Aurelius Augustinus genannt, folgenden Ausspruch getan: „Suche nicht Fehler, finde Abhilfe!“
Laut Wikipedia hieß er Augustinus von Hippo, er lebte von 13.11.354 bis 28.08.430. Eine seiner lehrreichen Zitate war: „Suche nicht Fehler, finde Abhilfe“! Der abendländische Kirchenvater war also vor 1.670 Jahren schon ein kluges Kerlchen.
Doch heute, haben wir noch viel klügere Kerlchen, die sitzen allerdings im Bundeshaus Berlin. Diese klügeren Kerlchen vertreten andere Ziele, sie vertreten die Ziele der Züchtung von Politikverdrossenheit. Die seit vielen Jahren anhaltende, verheerende Migrationspolitik, wie man heute so modern sagt, tritt unbearbeitet, ungeregelt und zum Schaden Deutschlands auf der Stelle. Ja, ich behaupte sogar, verstärkt sich von Woche zu Woche.
Man kann der derzeitigen Ampelregierung als Normalbürger nur noch „Wegducken“ bescheinigen. „Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe“. Vom lehrreichen Zitat des Kirchenvaters Augustinus: „Suche nicht Fehler, finde Abhilfe“, sind die Regierungen seit Merkel und der Ampel sehr weit entfernt. Und die derzeitige Bundesregierung ist dabei, Gründe zu finden, etwas nicht tun zu brauchen. Das nervt uns deutsche Bundesbürger und Steuerzahler massiv, fördert nur noch Politikverdrossenheit! Durch dieses Verhalten unserer derzeitigen Ampel-Regierung -nur anständig ausgedrückt- wird die Politikverdrossenheit selbst gezüchtet. Dann wundern sich unsere klugen Kerlchen über Wahlergebnisse!
Alois Sepp
Liebe Frau Bauer, lieber Herr Sepp, ich bin begeistert, dass Sie die Probleme einmal von der richtigen Seite beleuchten. Natürlich, es geht vieles, wenn man es nur will. Wir sagten früher: Probieren, geht über studieren.