.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Dr. Helge Scheibe

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100433888/bsw-mehrheit-in-ostdeutschland-traut-wagenknecht-partei-regierung-zu.html

Laut Meldungen hält die Mehrheit der Ostdeutschen das BSW für regierungsfähig. Seit langem hält aber ein viel größerer Prozentsatz dort die AfD für regierungsfähig. Weshalb gibt es bei der Darstellung derartiger Statistiken eine Selektion? Weshalb werden bei solchen Statistiken Rechtsaußen und Linksaußen nicht gegenüber gestellt? Was treiben Presse und Funk - insbesondere Öffentliches Funk- und Fernsehen da? Ist das nicht grobe Meinungsmanipulation? Auch bei der Vorstellung der veröffentlichten Zahlen zum Verfassungsschutzbericht lag der Fokus auf den Zahlen zu Rechts. Hochinteressant ist außerdem, daß sogenannte Mitteparteien wie sogar die CDU sich vorstellen können, mit dem BSW zu koalieren. Wenn das so angedacht wird, muß man als Bürger, der nicht LINKS will, weil er Mauermördersympathisanten und Kommunisten verabscheut, als Opposition dann halt AfD wählen, denn sonst ist da nichts! Das wird die Spaltung der Gesellschaft noch weiter voran treiben. Bei anderen Völkern sitzt im Parlament und in der Regierung die Elite des Landes, bei uns sitzen dort dagegen Randgruppen und Figuren, die nicht einmal ein Studium oder einen Berufsabschluß geschafft haben. Entsprechend sieht die Leistung aus. Und Kanzler dieses Staates, der nach unfähigen Vorgängerregierungen weitgehend nicht einmal wehrfähig ist, ist ein Wehrdienstverweigerer.

Helge Scheibe

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

2 Kommentare

• Die Bürger in den östlichen Ländern haben ein sehr gutes Empfinden dafür, was in der BRD falsch läuft. Wie Sie richtig schreiben, halten diese Bürger das BSW (und auch die AfD) für regierungsfähig. An dieser Stelle ist jedoch festzuhalten, dass weder AfD noch BSW Regierungserfahrung besitzen. Das muss jedoch kein Nachteil sein. Wann die ostdeutsche Erkenntnis in den Westen der Republik überschwappt, ist z.Zt. nur schwer erkennbar; immerhin besteht angesichts der Verluste der Altparteien Hoffnung, dass auch im bundesdeutschen "Werte"-Westen sich eine Änderung Bahn bricht. Die "Mauermörder", wie Sie sie nennen, wurden zu Haftstrafen verurteilt und sind meines Erachtens nicht in der Politik tätig. Die SED-Führung wurde ebenfalls verurteilt bzw. ist nicht mehr am Leben. Von diesen Menschen geht keine Gefahr aus. Die ehemaligen "Linken" stehen vor ihrem Scherbenhaufen, den sie sich selbst eingebrockt haben. Man sollte letztgenannte Gruppe zu ihrem eigenen Untergang bzw. Bedeutungslosigkeit beglückwünschen. Der von Ihnen beschriebenen Manipulation entgehe ich, indem ich das Geschreibsel und das Geschwurbel der Medien ignoriere. Ich beschaffe mir selbst Fakten und bilde mir selbst ein Urteil über die Lage. Hr. Merz posaunte kürzlich, dass er eine Koalition von CDU/CSU und BSW auf Bundesebene ablehnt. Nun gut, hat doch derselbe Mann lauthals getönt, dass er sich zutraue, die AfD zu halbieren. So viel zu Versprechern und Versprechen. Wenn es mit unserem Land wieder vorwärts und aufwärts gehen soll, braucht es radikale Änderungen. Unter anderem sind die Politikziele neu zu definieren und das Altpersonal, das für den gesamten Schlamassel verantwortlich ist, politisch zu entsorgen. Ich bin gerne bereit, Kriterien für diese Systemänderung zu formulieren.
    • Liebe Frau Bauer, Ihrem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Bravo.

Den Artikel von Herrn Dr. med. Helge Scheibe unterstütze ich vollumfänglich!

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.