Heute auf Welt.de auszugsweise zu lesen:
Die Migrationskrise eskaliert weiter. Bis heute wurden keine Konsequenzen aus der Asylkrise von 2015/16 gezogen. Die Grenzen stehen immer noch offen wie Scheunentore. Millionen Menschen sind seither unkontrolliert ins Land geströmt.
Die illegale Massenmigration erreicht neue Rekorde: 351.915 Zuwanderer beantragten 2023 Asyl in Deutschland, weitere 130.799 kamen über den Familiennachzug ins Land – zusammen fast eine halbe Million Menschen. Von Januar bis Mai 2024 sind auf diese Weise weitere 159.748 Zuwanderer nach Deutschland gekommen – jedes Vierteljahr eine Großstadt.
Meine persönliche Meinung, sowie auch die der allermeisten und Steuerzahlenden deutschen Bundesbürger:
Die Scholz-Regierung versucht ebenso wie in den Merkel-Jahren die Bürger hinzuhalten, abzulenken und mit Alibipolitik zu beruhigen. Deutschland ist aufgrund märchenhafter Sozialleistungen und lascher Asylgesetze Hauptmagnet für illegale Masseneinwanderung! Unsere jetzige Ampel-Regierung in Berlin schaut tatenlos, scheinbar auch willenlos zu. Allerdings muss man auch die Vorgängerregierungen für den unkontrollierten Zustand mit verantwortlich machen. Wenn jetzt die Opposition der CDU/CSU alle Fehler auf die Ampel lenkt, sind dies nur Ablenkungsmanöver von ihren eigenen Fehlern.
Das Verhalten der Ampel allerdings schlägt „alle“ Rekorde. Alleine schon die typische Verschleuderung des deutschen Passes an die Fremden. Andere Staaten sorgen hier besser für die Funktion im eigenen Staat vor, sind nicht so freizügig und verschwenderisch mit Allem. Es werden wesentlich härtere Maßnahmen und Bestimmungen an die Fremden im neuen Land vorgegeben. Auch ein Aufenthaltsrecht ist engmaschiger und anspruchsvoller!
Die Strafverfolgung und die Abschiebung muss schnellstens und konsequent vorgenommen werden. Es darf nicht danach gefragt werden, was dem Kriminellen in seinem eigenen Land passiert, das Verbrechen hat er sich selbst zuzuschreiben. Hat durch sein persönliches Verhalten gezeigt, dass er sich im Gastland nicht einzuordnen gedenkt! Ansonsten müssen unsere eigenen Grenzen radikal und besser geschützt werden. Mit jedem ungewünschten Blindgänger haben wir nur massive Umstände und steuerliche Kosten!
Alois Sepp
Bin überzeugt davon, dass auch die Union über den Punkt "Ukraine" nachzudenken versucht, wenn die "Ungeliebten, Neuen" massive Zuläufe bekämen, der Union als mögliche stärkste Kraft das Leben etwas schwieriger machten!
Im Süden wird über die Kanzlerschaft bei den Bundestagswahlen 2025 nachgedacht. Dabei kommen als Kanzler nur Friedrich Merz oder Markus Söder in Frage?
Aber ich denke die östlichen Länder werden blau wählen und die AfD wird sicher schon einen entsprechenden Kandidaten für dieses Amt in petto haben.
Man sollte das nicht aus dem Blick lassen.
Der Kiew Besuch von Manuela Schwesig wurde von dem Vertreter der AfD Fraktion Nikolaus Kramer mit der Begründung, dass die Bevölkerung von M-V Frieden sowie gute Beziehungen zu Russland und keine Waffenlieferungen in die Ukraine wünscht, scharf kritisiert. Da Frau Schwesig also ohne Mandat der mecklenburgischen Bevölkerung der Ukraine Hilfsleistungen und Beistand versprach, obwohl sie selbst wusste und es eingestehen musste, dass die Beliebtheit der ukrainischen Flüchtlinge stark rückläufig ist, werden die hiesigen Menschen zunehmend auf Distanz zu ihr gehen. Das wird sich in den nächsten Wahlergebnissen widerspiegeln.
Wenn man es richtig überlegt, ist sich natürlich eine Katastrophe aber Herr Kramer hat in diesem Fall recht. Die Leute wünschen sich Frieden und mögen keine ukrainischen Flüchtlinge.