Folgendes habe ich soeben gelesen:
„Dass Selenskyi im Bundestag sprechen darf, wertet die im Januar gegründete Partei als „Symbol der kritiklosen Zustimmung zu seiner Politik“ – das könne das BSW nicht unterstützen. Der ukrainische Präsident sollte im Bundestag „nicht mit einer Sonderveranstaltung gewürdigt werden“. Denn das sei kein kritischer Dialog.“
Meine Meinung:
Gratuliere Frau Wagenknecht und ihrer Fraktion, wenn sie dadurch kenntlich machen, dass dieses förmliche „Hofieren“ von Selenskyi nicht für gut gehalten werden kann. Da sollte sich unser Kanzler und seine Steigbügelhalter eine Scheibe davon abschneiden, so etwas nennt man Rückgrat!
Ebenso gratuliere ich nach jetzigem Wissen auch der AfD-Fraktion, dass ihnen angeraten wird, den Plenarsaal bei der Selenskyi-Rede zu verlassen.
Ich, wie auch allermeisten Bürger Deutschlands, finden es unzumutbar, dass wir mit unseren Steuergeldern den Krieg und den Wiederaufbau der Ukraine finanzieren. Ferner wäre es mehr als angebracht, dass die inzwischen bei uns zu Hauf eingetroffenen Ukrainer (noch dazu im wehrfähigen Alter) in ihre Heimat zurück kehren. Lieber bleiben diese Typen mit ihren schicken Autos mitsamt bester Ausstattung bei uns und kassieren mächtig von unseren Steuergeldern ab. Die denken gar nicht daran, die eigenen Landsleute beim Wiederaufbau zu unterstützen.
Alois Sepp
Hallo Frau Bauer, besten Dank für Ihre Zeilen. Ja, wer weiß warum sich unser Olaf so verhält? Ist da nicht eine außerirdische Macht dahinter? Diesen Gedankengang muss man leider gewinnen. Es wird immer vom Medien-Kaspar so hoch betont, dass die Ukraine in die EU aufgenommen werden muss. Ich finde, dass die Handlungsfähigkeit mit 28 Mitglieds-Staaten jetzt schon so viel wie unmöglich ist. Kommt die Ukraine auch noch dazu, wird es noch drastischer. Es wird auch drastischer für uns deutsche Steuerzahler, weil wir diesen Topf mit steter Steigerung mit unseren Geldern auffüllen müssen.