Liebe Leser, liebe Schreiber, das BSW ist aus dem Stand mit sechs Sitzen ins Europa Parlament eingezogen. Ich finde das sehr erfreulich, weil sich dieses ‚Bündnis für Gerechtigkeit und Vernunft‘ Frieden und eine vernünftige Migrationspolitik auf die Fahnen geschrieben hat.
Es ist ein gutes Zeichen, dass so viele Wähler ihr Kreuz an dieser Stelle machten.
In Mecklenburg-Vorpommern ist es sogar mit einem Stimmenanteil von 16 % gestartet.
Es ist zu hoffen, dass die Regierung in Berlin diese Zeichen versteht und eine andere, eine Völkerverständige Politik macht. „ Das Wahlergebnis ist ein Signal an die Ampel in Berlin“, sagte selbst unsere Ministerpräsidentin von der SPD Manuela Schwesig. Ich denke, dass die Bundestagswahlen im nächsten Jahr ein weiteres deutliches Zeichen setzen
Mit hoffnungsvollen Grüßen
I. Hollnagel
Liebe Frau Dr. Hollnagel, wie recht Sie haben. Ich fürchte, dass auch das BSW beim gefährlichen Erstarken von dem Alteingesessenen Parteienhaufen auch wieder verbal niedergemetzelt werden, so wie derzeit ohne Unterlass die böse AfD! Ist nur die Frage, was man da wieder für Ausflüchte ersinnt, Nazis und so geht ja nicht mehr. Welche Gruppierung wieder aufgefahren, bezahlt oder angestachelt wird, um etwas Negatives in die Welt zu schleudern?