Sie hat unbestreitbar Großes vor – und sie kämpft mit allen legasthenischen Mitteln darum. Lange hat sie Vorbilder gesucht; nur leider waren es ausschließlich alte weiße Männer, die dem Nahen Osten vermittels persönlicher Einmischung den Frieden bringen wollten. Zudem sind sie alle gescheitert. Der bekannteste unter ihnen dürfte wohl Henry Kissinger gewesen sein. Mir fällt ein herausragender Mann ein, der ein ausgewiesener Kenner der nahöstlichen Geschichte war und sich deshalb nicht eingemischt hat, wohl wissend, dass er die seit vielen Jahrzehnten fest in den Köpfen der Akteure verankerten Todfeindschaft unmöglich beseitigen kann. Er äußerte lediglich sein Erkenntnisse dazu – wenn er von unwissenden Politikern um Rat gefragt wurde.
Also ließ sie weiter graben und suchen nach einem weiblichen Vorbild. Und man wurde fündig. Jeanne de Arc, die berühmte, barbusig, fahnenschwenkend dargestellte französische Frontkämpferin auf den Barrikaden wider die anglistischen Eindringlinge. Annalena war derart begeistert, dass ihr völlig unkontrolliert ein Begeisterungsruf entfuhr: „Diese Frau ist ja ebent so was von wie ich; sie soll mein Vorherbild sein!“
Sie hatte in den langen Zwangsunterbrechungen wegen klemmender Landeklappen und anderer Kleinigkeiten, die die bundesheerlichen Flieger befielen, heftig gegrübelt, wie sie sich ein Denkmal setzen könnte. Der Ukraine Krieg kam nicht mehr infrage, den hatten sich längst andere gekrallt. In erster Linie stracks die Agnes, die Flinten Uschi, Karin Göhring Eckardt, der schmuddelig wirkende Anton, der Hofreiter, um nur einige Wenige zu nennen. Außerdem konnte man sich hier schnell durch unbedacht herausgekotzte Legasthenie Brocken angreifbar machen und gewiefte Rhetoriker mussten es dann wieder gerade biegen. Der nahe Osten wurde noch von keiner ihr ebentgebürtigen Person in Beschlag genommen und schön weit weg. Also buchte sie ein Flug Abo nach Israel und Umgebung. Sofort begann sie an ihrem Eintrag ins Geschichtsbuch zu arbeiten. Sie forderte alle Beteiligten am Nahost Krieg auf, sich zu mäßigen, verlangte humanitäre Feuerpausen, freies Geleit für Hilfslieferungen und ging mit Netanjahu hart ins Gericht(?) – kurz sie plapperte unentwegt alles nach, was vor ihr jahrzehntelang etliche Vermittler vergeblich getan hatten. Natürlich übersahen ihre Berater nicht den von internationalen Medien befeuerten Mainstream. Der rechte Jude Netanjahu betrieb einen Genozid an den armen Palästinensern und musste folglich gerügt und gestoppt werden. Die Verbrechen der palästinensischen Hamas erwähnte sie nur noch, wenn man sie darauf aufmerksam machte: „Natürlich war das furchtbar, was die Hamas in dem Kiebitz gemacht haben, aber...“ Als der rechte Jude Netanjahu vom Chefermittler des Den Haager internationalen Gerichtshofs als Kriegsverbrecher in einem Atemzug mit drei führenden Verbrechern der Hamas genannt und zu Freiwild erklärt wurde, wusste Lenchen, dass ihre Stunde gekommen war. Die kriegen das nicht gebacken ohne mich, dachte sie sich forsch und hatte sofort DEN Vorschlag parat: Eine deutsche Schutztruppe muss umgehend eingreifen, wenn es endlich, endlich eine Chance auf Frieden geben soll. Und schon machte sie mit stolzgeschwellter Brust diesen unvorstellbar klugen Vorschlag. Afghanistan war ja gottseidank schon fast vergessen... Vom Kosovo ganz zu schweigen. Ach ja, in Mali war da ja ähnliches geschehen. Naja – wie gesagt – fast vergessen. Diesmal haben sie ja mich! Und wieder sollen junge deutsche Soldaten, Männlein und taffe Frauen ihre verblendeten Köpfe hinhalten für eine deutsche besserwisserische Herrenpolitik; für eine vielleicht zu erlebende Teilnahme am neu ins Leben gerufenen Tag des Veteranen, für ein schon im Vorfeld zum Scheitern verurteiltes Unternehmen, wie es die Vergangenheit der letzten Jahre immer aufs Neue bewies. Das alle kratzt Annalena, dieses tolldreiste Weib mit dem schönen Vornamen nicht. Sie hat sich ein festes Ziel versteckt: „ Ich werde als deutsche Frau in die Geschichte eingehen und Schann de Ark ist ebent mein Vorbild!“ Jawohl, sie wird in die Geschichte eingehen als ANNALENA DE ARG!
Prima und hintergründig ausgedrückt!
Es war nicht so einfach - so viele blamablen Fehler einzubauen. Danke für den knackigen Kommentar.
Danke - und ich habe nur erwähnt, dass für sie nicht mehr genug Lorbeeren abfallen. Zu Viele tummeln sich im Schatten des Ukraine Krieges - den Gaza Streifen hat sie zu ihrem Lebenszweck erklärt und ganz für sich alleine. Dat Lensche…