Sehr geehrte Damen und Herren,
es gab einmal eine Zeit, in der Links-Grüne Jesus Christus am Kreuz als "Latten-Gustl" verunglimpft haben.
Heute fühlen sich die Links-Grünen auf dem deutschen Katholikentag pudelwohl.
Die katholische Kirche hat sich dem linken Zeitgeist angepasst wie kaum eine andere Institution und ist zu einer Ökumene der Einfallslosigkeit geworden.
Diese okkupierte katholische Kirche von heute greift wie ein Ertrinkender nach wirklich jedem Strohhalm, um nicht endgültig in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen und zu verschwinden.
Sie ist unterwandert von links-grünen Pfarrern, die das Wort Gottes für ihre politische Agitation missbrauchen.
Dabei werden soziale Sorgen, Nöte und Ängste der ureigenen Gläubigen von diesen Priestern sowie den Kirchenfunktionären völlig vernachlässigt und ignoriert.
Kein Wort zur stetig wachsenden Altersarmut, kein Wort zum Pflegenotstand, keine Ursachenforschung zur tiefer werdenden Spaltung der Gesellschaft, kein Wort zur historisch hohen Verschwendung von Steuergeldern.
Früher wurde um das " Goldene Kalb" getanzt. Heute tanzt die katholische Kirche anscheinend bis zum bitteren Ende um das "Bunte Kalb".
Es gibt wohl kaum einen, im ursprünglichen Sinne, glaubensferneren Ort als den deutschen Katholikentag, dem aus Steuergeldern finanzierten Propanz zur Selbstbeweihräucherung der Protagonisten auf dem Parcour der Eitelkeiten.
Freundliche Grüße
Alfred Kastner
Treffender auszudrücken ist fast nicht möglich. Die Kirche, ganz speziell die katholische, ist seit vielen Jahren keine Kirche mehr, Sondern nur noch Schwamm-Prediger und Tatsachen-Vereitler. Es wird nur noch das gesehen und hervorgehoben, das Geld einbringt. Aber auch in den sonstigen Kircheninstitutionen regnet es nicht nur Intelligenz-Bestien. Wenn Dusseligkeit, Ignoranz und Überheblichkeit Schmerzen und Krankheiten verursachen würden, wären unsere Krankenhäuser voll ausgelastet. Unser Gesundheits-Fanatiker auf Bundesebene hätte die wahre Freude vermutlich!
Lieber Herr Kastner, ja Sie haben recht, die Kirche und vielleicht besonders die katholische Kirche hat augenblicklich große Probleme.
Aber zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, dass sie mit Papst Franziskus zur Zeit ein sehr gutes Oberhaupt hat. Er war der einzige, der zum Problem des Ukraine Krieges, die einzig vernünftige Empfehlung gab, um diese schreckliche Katastrophe zu beenden. Er hat dafür viel Häme und viele Beschimpfungen bekommen und ausgehalten. Das rechne ich ihm hoch an.
Ich bin kein Katholik, aber diesen Papst begrüße und respektiere ich.