.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gab einmal eine Zeit, in der Links-Grüne Jesus Christus am Kreuz als "Latten-Gustl" verunglimpft haben.

Heute fühlen sich die Links-Grünen auf dem deutschen Katholikentag pudelwohl.

Die katholische Kirche hat sich dem linken Zeitgeist angepasst wie kaum eine andere Institution und ist zu einer Ökumene der Einfallslosigkeit geworden.

Diese okkupierte katholische Kirche von heute greift wie ein Ertrinkender nach wirklich jedem Strohhalm, um nicht endgültig in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen und zu verschwinden.

Sie ist unterwandert von links-grünen Pfarrern, die das Wort Gottes für ihre politische Agitation missbrauchen.

Dabei werden soziale Sorgen, Nöte und Ängste der ureigenen Gläubigen von diesen Priestern sowie den Kirchenfunktionären völlig vernachlässigt und ignoriert.

Kein Wort zur stetig wachsenden Altersarmut, kein Wort zum Pflegenotstand, keine Ursachenforschung zur tiefer werdenden Spaltung der Gesellschaft, kein Wort zur historisch hohen Verschwendung von Steuergeldern.

Früher wurde um das " Goldene Kalb" getanzt. Heute tanzt die katholische Kirche anscheinend bis zum bitteren Ende um das "Bunte Kalb".

Es gibt wohl kaum einen, im ursprünglichen Sinne, glaubensferneren Ort als den deutschen Katholikentag, dem aus Steuergeldern finanzierten Propanz zur Selbstbeweihräucherung der Protagonisten auf dem Parcour der Eitelkeiten.


Freundliche Grüße
Alfred Kastner


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

3 Kommentare

  • Treffender auszudrücken ist fast nicht möglich. Die Kirche, ganz speziell die katholische, ist seit vielen Jahren keine Kirche mehr, Sondern nur noch Schwamm-Prediger und Tatsachen-Vereitler. Es wird nur noch das gesehen und hervorgehoben, das Geld einbringt. Aber auch in den sonstigen Kircheninstitutionen regnet es nicht nur Intelligenz-Bestien. Wenn Dusseligkeit, Ignoranz und Überheblichkeit Schmerzen und Krankheiten verursachen würden, wären unsere Krankenhäuser voll ausgelastet. Unser Gesundheits-Fanatiker auf Bundesebene hätte die wahre Freude vermutlich!

  • Die katholische Kirche (RKK) genießt in ländlichen Gegenden noch Ansehen, in Städten weniger. Der Atheismus breitet sich immer weiter aus, sei es auch Überzeugung oder sei es aus Gleichgültigkeit. Die Jahreszahlen der Austritte aus der RKK nehmen nicht ab. Mit allgemeinem Verständnis der christlichen Lehre kann jeder Mensch erkennen, dass die Lehre der RKK nur noch wenig zu tun hat mit der biblisch beschriebenen christlichen Lehre; ferner gibt es zahlreiche Irrlehren. Die Unfähigkeit der RKK-Führung, die vielen Missbrauchsfälle konsequent aufzuarbeiten, vervollständigen das Bild einer fehlgeleiteten Institution. Mir tun jene Katholiken leid, die aufopferungsvoll Nächstenliebe üben, letztendlich aber von der Kirche instrumentalisiert werden.
  • Lieber Herr Kastner, ja Sie haben recht, die Kirche und vielleicht besonders die katholische Kirche hat augenblicklich große Probleme.

    Aber zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen, dass sie mit Papst Franziskus zur Zeit ein sehr gutes Oberhaupt hat. Er war der einzige,  der zum Problem des Ukraine Krieges, die einzig vernünftige Empfehlung gab, um diese schreckliche Katastrophe zu beenden. Er hat dafür viel Häme und viele Beschimpfungen bekommen und ausgehalten. Das rechne ich ihm hoch an.

    Ich bin kein Katholik, aber diesen Papst begrüße und respektiere ich.


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top