.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Wir haben über das Thema: immer mehr Spaltung und immer mehr Gewalt, gestern mit Freunden diskutiert. Wann hat die Spaltung der Gesellschaft in Deutschland begonnen? Meiner Meinung nach war das, als die Regierung uns gesagt hat was gut und schlecht ist. Was gefährlich ist und was korrekt ist. Wer sich impfen lässt ist gut, wer ingeimpft ist, der gefährdet das Leben seiner Mitmenschen. Zu dieser Zeit hat es begonnen, dass man seine Nachbarn denunzierte. Hilfe Polizei, mein Nachbar grillt draußen, mindestens fünf Menschen. Mein Nachbar hat Besuch im Haus. Schreiten sie ein! Ich selber war illegal im Krankenhaus in Nürnberg, nur um meinen kranken Vetter zu besuchen. Der Besuch im Pflegeheim bei meiner Mutter war schlimmer als ein Besuch im Gefängnis. Das alles hat unsere Gesellschaft verändert. Besonders als wir nachher erfahren haben, dass unsere regierenden an der Pandemie viel Geld verdient haben. Nicht alle, aber zu viele. Es hat sich auch heraus gestellt, dass viele Maßnahmen überzogen oder falsch waren. Das isolieren der Kinder hat viele Kinder einsam gemacht. Ein Verfahren gegen Frau von der Layen läuft heute noch ( wird aber wieder einmal im Sand verlaufen). In diesen sehr schlechten Zeiten hat die AFD sehr viel Zulauf bekommen. Warum? Die AFD war immer gegen die Bevormundung der Bevölkerung und gegen die Impfpflicht. Dieses erstarken der AFD hat die Altparteien in Panik versetzt. Es wurde und wird mit allen Mitteln gegen die AFD gekämpft. Und das hat unsere Gesellschaft weiter gespalten. Für die AFD; Nazi! Gegen die AFD; guter Demokrat. Ich war als Jugendlicher im Schützenverein. Auch damals schon haben wir, nach einigen alkoholischen Getränken, den Text der Nationalhymne etwas abgeändert. Ergebnis: wir haben von den " Altschützen " einen ordentlichen Anschiss bekommen. Wenn es dumm lief mussten wir das Zelt verlassen. Niemand kam auf die Idee, dass wir Rassisten sind. Wir waren keine Staatsfeinde. Wir waren dumme Jungs die man in die richtige Bahn bringen muss. Die riesigen Demos in den letzten 12 Monaten, dass war doch kein spontaner Protest der Bevölkerung. Eine Demo mit vier / fünf Tausend Teilnehmern auf die Beine zu stellen, dass braucht eine verdammt gute Organisation und vor allem: Geld, viel Geld. So ist meiner Meinung nach die Spaltung unserer Gesellschaft durch die regierenden verursacht worden. Und ich muss sagen, dass macht mir Angst. Große Angst! Wer Wind sät der wird Sturm ernten.

Klaus Ritter

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

2 Kommentare

• Wunderbar, lieber Herr Ritter - u.a. wurden einige unserer Grundrechte  verletzt. 

Ich bin ziemlich sicher, dass wir Ähnliches bei der nächsten "Krise" zu erwarten haben.

Die Zwangsimpfungen haben insbesondere den Investoren genutzt - viel Reibach sofort, noch mehr in Zukunft. Bill Gates war doch noch als "Gutmensch" bei Mutti Merkel.

Ich muss aufhören - mein Blutdruck geht auf über 180 ‼️

Beste Wünsche 👍

Jörg Stimpfig 

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch