Genderei, Selbstbestimmungsfirlefanz, unsere Sprache systematisch zu verkomplizieren und zu verschandeln. Die deutsche Sprache ist, wenn man ausländische Mitbürger so hört, eine zu komplizierte Sprache. Viele Deutsche hierzulande kommen teilweise selbst nicht mehr klar damit. Das scheinbare Motto lautet heute: „Warum soll man unsere Sprache einfacher machen, wenn’s auch immer komplizierter geht?“
Inzwischen empfinde ich immer deutlicher, dass diesen ganzen Blödsinn die Minderheiten aller Ebenen der Mehrheit nur noch aufdiktieren wollen. Offensichtlich brauchen diese Minderheiten irgendeine profane Selbstbefriedigung, damit sie sich selbst für "voll" nehmen können!
Und unsere Politiker schauen nur interessenlos zu, weil sie sich ebenfalls nur mit sich selbst und der Parteienvorgabe beschäftigen wollen. Das Volk, die Wünsche, Bedürfnisse sind seit vielen Jahren totale Nebensache. Kein Wunder, dass sich immer mehr Splittergruppen als politische "Alternative" herauskristallisieren. Werden diese Gruppen dann einflussreicher, werden sie wie derzeit auch unter Söderregierung, kleingehackt. So etwas nennt man "Demokratie" in Bayern, von den Strategen der Ampel sogar in ganz Deutschland!
Bestes, ja, allerbestes Beispiel zeigt der Zirkus mit der Zeitumstellerei. Andere Länder außerhalb Europa sind eigenständiger, entscheidungsfreudiger, schafften den Mist ab. (z.B. auch Brasilien)
Was hat unsere Frau Merkel den Mund vollgenommen, wollte während der deutschen Regentschaft in der EU diese Zeitumstellung abschaffen. Auch diverse EU-Großkopferte, tönten damals lautstark, vertraten laut ihrer Worthülse, dass die Mehrheit der EU-Bevölkerung dagegen ist. Unsere Kanzlerin zog, wie immer, den Schwanz ein und versteckte sich hinter der EU, traute sich, auch wie immer, keinerlei eigenständige Entscheidung zu treffen.
Uns Bürger, die mit der misslichen Regierung am finanziellen Limit leben, will man nur mit billigstem "Almosen" abspeisen. Man würde allen am liebsten nur noch Null- oder weitere Minusrunden verpassen, weil angeblich kein Geld da ist. Nur wenn es um die unverschämten, nicht nachvollziehbaren Diätenerhöhungen geht, da ist Entscheidungskraft auf allen Ebenen vorhanden. Geld spielt plötzlich keine Rolle mehr!
Alois Sepp
Hallo Frau Bauer, wie richtig Ihre Worte. Deutschland war früher einmal eine führende Nation, das was Deutschlkand mit den "Oberen", den "Großkopferten" der Politik vollbringt, kann man bestenfalls als Führung von Blindenhunden nennen. Wobei die echten Blindenhunde mehr Intelligenz in ihrem Kopf haben, als die Blindlinge in der Bundesregierung!