Sehr geehrte Damen und Herren,
möglicherweise ist diese Einschätzung lediglich gefühlt, zumal ich persönlich betroffen bin.
Aber ich habe den Eindruck, dass Krebserkrankungen seit einiger Zeit deutlich zugenommen haben.
Diese heimtückische Krankheit kennt keine Standesunterschiede.
Nicht auszudenken, wenn die unvorstellbar hohen finanziellen Mittel, die in die Rüstungsindustrie mit dem Ziel der Tötung von meist unschuldigen Menschen im Kriegsfall ausgegeben werden, in eine bessere Forschung zur Heilung schwerer und bislang unheilbarer Krankheiten investiert werden könnten.
Viele Menschen realisieren gar nicht mehr, wie gut es ihnen eigentlich geht.
Unzufriedenheit, Neid und teilweise sogar mörderischer Hass sind die Taktgeber unserer Epoche.
Die Gegenwart ist leider ziemlich dunkel.
Manchmal frage ich mich, ob ich die "Zukunft" in diesem Land überhaupt noch erleben möchte.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber nach meiner Erinnerung war die Zeit vor dem August 2015, als Merkel in ihrer völligen Hilflosigkeit ihre
inhaltsleere "Wir schaffen das"-Botschaft ausgesendet hatte, deutlich schöner und besser.
Gehört es zur Bewältigung einer angeblichen "Kriegstraumata" dazu, in dem Land, das einen gastfreundlich aufgenommen hat, Frauen zu vergewaltigen oder aus nichtigem Anlass Menschen totzuprügeln?
Von der völligen Geringschätzung und Missachtung staatlicher Einrichtungen und der einheimischen Bevölkerung ganz zu schweigen.
Ich vermisse den Aufschrei derjenigen, die guten Willens Zuflucht bei uns gefunden haben und sich bemühen, hier gesellschaftlich Fuss zu fassen.
Ihnen sollte es doch am wenigsten egal sein, wenn sie zunehmend im einen Topf mit denjenigen geworfen werden, die dieses Land und seine Tradition verachten.
Es wäre zumindest ein starkes Signal der Solidarität.
Bisher aber leider Fehlanzeige.
Für die nicht integrierbaren Individuen kann es nur eine Lösung geben: Ein One-way-Ticket nach Marokko, Tunesien, Algerien, Afghanistan, Syrien, Irak, Iran usw.
Erst danach kann diese Gesellschaft wieder befriedet werden.
"Der Ansatz für Multi-Kulti ist gescheitert. Absolut gescheitert". (Angela Merkel).
Freundliche Grüße
Alfred Kastner
Ja, lieber Alfred Kastner, völlig richtig gesehen und dargestellt. Doch, wir die stinknormalen Bürger und Bürgerinnen dieses Landes, unseres Landes wohl gemerkt, haben leider keinen direkten Zugriff auf die Verursacher dieser gesamten Misere. Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf zu stinken an. Leider stinkt er schon bis in den hintersten Fleck der Erde, sodass sich "ALLE" nur noch fassungslos an den Kopf langen und fragen: "ticken die Deutschen Politiker noch richtig?"
Ich gebe Ihnen absolut recht, wenn die vielen Milliarden Gelder für Fremde, für Kriegsspielzeug in andere Länder, Kriege die wir NICHT zu vertreten und verursacht haben, im eigenen Land für die Gesundheitsforschung verwendet würden, wären bereits bessere Gesundungsmöglichkeiten für Tumor-Patienten gefunden worden. Solange aber unsere Spitzenkräfte der Medizin, der Wissenschaft, des Handwerks, sowie der Wirtschaft allgemein, wegen zu wenig Anerkennung ins Ausland abwandern, braucht man sich nicht mehr zu wundern. Das ganze, blödsinnige "Blah-Blah" von wegen "qualifizierte Kräfte ins Land zu lassen, ja hereinzuwinken, ist voll gescheitert. Die Merkel stört doch das nicht mehr im Geringsten. Selbstverständlich sind mit den Hereingewunkenen auch ein paar wirklich gute Kräfte dabei, aber im Vergleich zu den vielen Millionen der Fremden die uns nur Steuergeld verprassen, verhält sich die Summe im "Promille-Bereich"!
Sie liegen völlig richtig mit Ihrem Empfinden, was die Zeit vor Merkels all zu freizügiger Platzvergabe in Deutschland angeht. Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die Gesamtkriminalität, die Missachtung unserer Kultur, Missachtung unserer Menschen, Missachtung unserer Frauen, seit der freizügigen Einwanderungs- und Aufnahmewelle drastisch zugenommen hat. Hinzu kommt, dass unsere ehemalige Friedens-Partei heute zum besten Fürsprecher der Kriegshandlungen avanciert ist. Die würden ja am liebsten keinen abschieben, auch wenn sie Mehrfach-Kriminelle sind. Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: "Es ist jeder Zugewanderte Willkommen und geschätzt, der sich so verhält wie es sich gehört, unsere Menschen, unsere Kultur, unser gesamtes System respektiert, undeiner ordentlichen Beschäftigung nachgeht!"
Beide, Artikel und Kommentar haben ja recht. Es läuft in der Migrationspolitik unendlich viel schief. Aber ich denke, die Völkerwanderung ist nicht aufzuhalten, sie müsste jedoch sorgfältiger kontrolliert werden.
In der Meinung zu Angela Merkel und deren Politik habe ich natürlich eine andere Auffassung. Ich denke, zur Zeit ihrer Regentschaft war der Frieden sicherer und die Ostpolitik vernünftiger. Sie hat die Balance zwischen Russland und Amerika besser hingekriegt.
Sie hat dafür gesorgt, dass wir preiswertes Gas und Öl aus Russland beziehen konnten. Putin hatte vor ihr Respekt und Sympathie für sie. Er hat erst später gegen die NATO-Osterweiterung massiv protestiert. Ob sie den Ukraine Krieg verhindert hätte, weiß ich natürlich nicht.