.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Sepp

Dem gestrigen Zeitungsbericht bezüglich Willkommenskultur in Deutschland ist folgendes zu entnehmen: „Wachsende Sorge vor Überforderung der Sozialsysteme, des Wohnungsmarktes und der Infrastruktur: Eine deutliche Mehrheit ist nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung überzeugt, dass Deutschland keine Migranten mehr aufnehmen könne.“

Meine Einschätzung:

Einerseits beobachtet man nach wie vor eine grundsätzlich intakte Willkommenskultur seitens der staatlichen Stellen  und der Bevölkerung. Gleichzeitig aber wächst die Sorge vor Mehrkosten für den Sozialstaat, Wohnungsnot in Ballungsräumen und Probleme in den Schulen.

Inzwischen ist Deutschland zu einem „Einwanderungsland“ avanciert, was natürlich am zu freizügigen Versorgungssystem liegt. Die Fremden, egal ob Flüchtlinge, Asylanten oder normale Zuzüge, bekommen vielfach mehr Geld- und Sachleistungen, als ein Rentner und Normalbürger trotz lebenslanger Arbeit in diesem Lande zur Verfügung hat. Hinzu kommt, dass das Gedankenspiel aktuell ist, die Lebensarbeitszeit auf 70 Jahre anzuheben, zeitgleich die zu erwartende Rente allerdings durch sehr magere Erhöhungen de facto herabsetzt. Unsere Regierungen haben seit Bestehen der Bundesrepublik das Rentensystem schon mehrfach falsch angezapft. Die gesamten Neubürger haben nichts in den Sozialtopf eingezahlt, bekommen aber ungerechter Weise aus diesem Topf die verschiedensten Versorgungen, anstatt aus Steuermitteln! Wundert mich keinesfalls, dass der „Drang“ nach Deutschland immer mächtiger wird! Meiner Einschätzung nach sind selbst eine auf 60.000 begrenzten Zuzüge pro Jahr, schon nicht mehr zumutbar.

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top