.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Zieseler400

Er hat es gesagt, nicht laut, nicht medienwirksam, aber mit Nachdruck*: Ich bin Kanzler und deshalb gilt das! *Manche mögen ihn einen Zauderer nennen, einige Politiker werden schäumen, dass er es gewagt hat, der breiten Front der ihren Verstand niederschreienden Kriegswaffenbefürworter, knallhart zu widersprechen. Ich möchte und muss hier niemand namentlich nennen, sie sind alle gleich. Die Ukraine muss, sie wird gewinnen und um dieses von ihnen als unumstößlich festgelegte Ziel in Bälde zu erringen, müssen Panzer rollen, Kampfflugzeuge fliegen, Munitionsströme gewaltig fließen und insbesondere der Marschflugkörper Taurus als eine Art Wunderwaffe sofort
geliefert werden. Schon einmal in der Geschichte wurde die unselige Mär einer kommenden, kriegsentscheidenden Wunderwaffe verbreitet… *Dies ist ausdrücklich kein Vergleich mit den Nazis!* Selbst unseren Kindern, angeblich allen Politikern zufolge unserer Gesellschaft wertvollstes Gut, wird dieser ,notwendige‘ Fakt auf eine unselige, kriegspropagandistische Art und Weise mittels aufwändig produzierter Videos verdeutlicht: Lustig aussehende Kriegswaffen streiten darum, wer wichtiger ist und schrecken nicht davor zurück, den Bundeskanzler zu verunglimpfen. Niederträchtiger und kriegstreibender geht es nicht. Schämt euch ihr gendergeilen, ampeltreuen, bürgerfernen, speichelleckenden Betreiber des verantwortlichen TV Kanals! Unsere Väter schworen einmal: Von deutschem Boden darf nie
wieder ein Krieg ausgehen! „Putin hat den Krieg vom Zaun gebrochen“, ist die pistolenschussartige Antwort. „Nicht wir waren das!“ So weit richtig. Aber es ist falsch, weittragende Waffen, die deutsche Spezialisten erfordern, ins Kriegsgebiet zu liefern und damit einen erneuten Weltenbrand völlig leichtfertig und ohne eine Funken Verantwortung und Verstand zu riskieren. Jahrzehntelang wurde ohne Verantwortungsgefühl und leichtfertig auf eine den Staat absichernde Bundeswehr verzichtet – und Alle, die heute schrill nach Aufrüstung und Waffenlieferungen aller Art kreischen, waren dereinst dafür, die Bundeswehr beinahe wegzusparen. Ich als winziges Menschlein im großen Deutschland habe es nie verstanden und mich gefragt, wie tief wollen diese Menschen unser Land noch in die Scheiße reiten? (Um
es mal platt und drastisch zu formulieren…) Und zum Schluss noch einige Fragen an unsere armselig agierende Ampel: Womit wollen wir einem Aggressor die Stirn bieten? Mit einem Heer ohne richtige Größe, ohne stimmige Logistik, ohne ausreichend Waffen und Munition? Mit jungen Menschen, die nicht gehorchen können und außerhalb der Fitnesszentren in Frost, Hitze oder Dreck wohl versagen würden? Mit Soldaten, die zu einem großen Teil nicht schwimmen können, weil Schwimmunterricht nicht mehr oder nicht mehr bezahlbar für Eltern der unteren Mittelschicht stattfindet?

Mit jungen Menschen, denen die WORK LIFE BALANCE oberste Maxime ist? (*So es reicht Kommandeur, genug gekämpft, wir müssen auf Ausgewogenheit achten!) *Soldaten, die mit ihren Vorgesetzten jeden Befehl diskutieren, ob er vegan, klimafreundlich, gendergerecht und nachhaltig genug ist, oder ob man ihn noch einmal überdenken sollte? Ich glaube, wenn von Regierungsseite weiter so realitätsfremd und gefährlich gehandelt wird, öffnen sie jedem Aggressor Tür und Tor. Sie wissen, dass Herr Trump bereit steht, um old Germany erneut und diesmal richtig, in den Arsch zu treten und gaukeln ihren Bürgern vor, dagegen gewappnet zu sein. Ich bitte sie im Namen aller friedliebenden Bürger: „Herr Pistorius und Herr Scholz, holen sie sich Gleichgesinnte ins Boot, befreien uns von Traumtänzern und lediglich
Machtversessenen. Herr Pistorius, ich unterstütze ihre Forderung nach einer Wehrpflicht und einer raschen Stärkung der Bundeswehr. Herr Scholz, bleiben sie unnachgiebig. Strack Z. darf ihre ,wohlverdiente‘ Pension genießen, ich gönne sie ihr.

Wenn’s geht – schon morgen.

Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. Auf der Frontseite der Bürgerredaktion wird maximal ein Artikel des jeweiligen Autors angezeigt. Wenn Sie INFO zum Autor wollen, auch alle seine weiteren Artikel, klicken Sie bitte unten bei den Schlagwörtern den Namen. Ende des Hinweises. Dieser Leserbrief ist

4 Kommentare

• Besser auszudrücken ist wirklich nicht nötig. Die ganze Bande, die Kriegsspielzeug so medienwirksam hervorheben, untertützen und fordern, sollte man mit der nächsten "Marssonde" auf die Reise schicken. Hoffentlich verirrt sich dann die Sonde und fliegt ganz woanders hin.
    • Danke, lieber Alois. Ich wusste anfangs nicht, wie ich meine Fassungslosigkeit ausdrücken sollte ob soviel himmelsschreiender Unvernunft. Wie ich feststellen darf, habe ich wohl den Nerv vieler vernünftiger Menschen in unserem Land getroffen. Ich erhalte viel Zuspruch und möchte mich auch bei dir dafür bedanken. Joachim
  • Mit dem ersten Teil des Artikels bin ich voll einverstanden und möchte jeden Satz dick unterstreichen. Die Kriegshetzerei und das unterschwellige Einstimmen der Leute durch militärisches Vokabular auf aggressives Denken, verurteile ich ebenfalls. Die Munitionsströme und gar die Lieferung von Marschflugkörpern in die Ukraine, sind in höchstem Maße kontraproduktiv. Ein militärischer Einsatz von Deutschland in der Ukraine ist erstens aus historischer Sicht völlig indiskutabel und zweitens aus friedensstiftender Sicht total erfolglos. Ob aber eine zunehmende Aufrüstung der Bundeswehr den Frieden bringt bzw. erhält, möchte ich stark bezweifeln. Sie mindert nur den Lebensstandard der Menschen und zieht Steuergelder von Bildung, Gesundheit und Kultur ab. Wenn Waffen hergestellt sind, möchten sie auch eingesetzt werden. Wenn Soldaten zum Töten trainiert werden, möchten sie auch zeigen, dass sie es können. Ein Frieden durch Gewalt ist immer ein unsicherer Frieden. Meines Erachtens kann nur durch Diplomatie und Vernunft ein gutes Miteinander der Völker erzielt werden.
    • Lieb Frau Dr. Hollnagel, vielen Dank für ihren Kommentar. Ich bin ein Kriegsgegner und verurteile das vom Staat sanktionierte Töten. Als NVA Soldat habe ich gehofft, niemals die Waffe gegen einen anderen Menschen richten zu müssen. Und dieser Wunsch war nicht nur der meine... Doch, wenn ein Aggressor in ein Land einfällt, wird man allein mit Diplomatie nichts ausrichten können. Ich wünschte, es wäre anders! Mit freundlichem Gruß Joachim Zieseler,

Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch