.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

VDK-Chefin Verena Bentele:  „Gesetzliche Rentenversicherung als Selbstbedienungsladen“

Die Ampel bedient sich wieder einmal an der Rentenrücklage. Die wird eigentlich dringend benötigt, um die Folgen des demografischen Wandels und die steigenden Ausgaben für gesellschaftlich wichtige Leistungen abzufedern.

Ich meine, dass hier nicht nur die VdK-Chefin Recht hat. Unsere Ampel, deren gesamten Mitglieder offensichtlich noch nie „wirtschaften“ gelernt hat, greift überall hin, wo man nur Geld stehlen kann. Die Rentenkasse ist, abgesehen vom „Bundeszuschuss zur gesetzlichen Rentenversicherung“, von den Beitragszahlern vorweg abgenommenes Geld, somit nicht Staatseigentum. Die Beiträge wurden von den normalen Arbeitnehmern ohne Gegenleistung aus der Tasche genommen, also ist es Gemeinschaftseigentum der Beitragszahler und nicht der Regierung.

Die Rentenkasse wird dringend gebraucht um den Beitragszahlern im Rentenfall die ihnen zustehende, gesetzliche Versorgung zu gewährleisten. Die Ampel greift somit in die Rentenkasse, wird somit zum Wiederholungstäter, weil es nicht das Erstemal ist, dass die Rentenkasse geschröpft wird. Meiner Erinnerung nach zum 1. Mal beim Aufbau der Bundeswehr, beim 2. Mal 1989 zur Wiedervereinigung. Die jetzigen und auch früheren Beitragszahler haben das erworbene Recht, vom Staat als Gegenleistung für lebenslang zinsloses Einzahlen in ihre Rentenkasse, eine adäquate Versorgung zu erhalten, wobei unsere Rentenhöhe gegenüber der Beamtenpensionen als zu niedrig bezeichnet werden muss. Betrachtet man das Rentennieveau im Nachbarstaat Österreich, so klaffen Welten auseinander!

Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. INFO zum Autor (auch alle seine weiteren Artikel): bitte oben Namen klicken.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top