.    Die Bürger red´ Aktion  Home of Leserbrief

SymbolBenutzer SymbolKontakt SymbolAdressenschw  SymbolA Zschw SymbolA Zschw SymbolSuchen SymbolMenue 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Nach der Einigung auf den Haushalt versprachen die Führungspersonen der Ampel-Koalition der von Russland attackierten Ukraine zusätzliche und weitreichende Unterstützung. „So wie wir es geplant haben und vor allem so lange wie nötig“, erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) letzte Woche, diese Hilfeleistung werde aus dem regulären Haushalt finanziert.

Wirtschaftsweise Monika Schnitzer fordert Ukraine-Soli durch deutsche Steuerzahler! Ja, ist dieses Weib noch zu retten? Einen neuen Soli (neue Zusatz-Steuer) fordert diese Frau, für den Ukraine-Krieg von uns deutschen Steuerzahlern!

Zuerst einmal einige einfache Fragen an diese „Wirtschaftsweise“:

  1. Wer hat den Krieg in der Ukraine angefangen, Deutschland oder Russland?
  2. Wäre dieser selbstgefällige Selenskyj kooperativer gewesen, bzw. hätte er sich nicht vom szt. Premier Johnson und den Amis in's beeinflussen lassen, hätte er sich mit dem ebenso selbstgefälligen Putin einigen können. (im Prinzip gehörte Johnson, die Ami's und Selenskyj an ein Kriegsgericht) Es wäre in der Ukraine nicht alles zerbombt worden. Es gäbe auf beiden Seiten nicht Tausende von Toten oder Verletzten. Es gäbe nicht so viele, angebliche „Kriegsflüchtlinge“ die Deutschland schon seit nunmehr fast 2 Jahren dieses Krieges vollstens zu Lasten unserer Steuerzahler soviel wie kostenlos durchfüttert und bestens versorgt. Rechnet man die gesamten Gelder für die Ukraine-Flüchtlinge alleine in unserem Lande und die vielen Gelder einschließlich der Sachleistungen (Kriegsmaterial auf allen Ebenen) aus Deutschland in Richtung Ukraine, ist der „Soli“ längst erfüllt! Nicht nur erfüllt, sondern über-erfüllt!
  3. Für wie lange sollte dieser ominöse Soli wieder gelten? Uns reicht der vergangene Soli für die neuen Bundesländer schon zur Genüge! (Dieser sollte durch Politikerversprechen durch Helmut Kohl ja auch nur 3 Jahre sein! Es darf gefragt werden, wohin verschwand das ganze Geld in den 30 Jahren?)
  4. Wieso geht es um unsere Freiheit in Deutschland?
  5. Laut Aussage unseres Kanzlers wird die Hilfeleistung aus dem regulären Haushalt entnommen. Warum also die zusätzliche Steuer in Form eines „Soli“? (nur um das von der Ampel verschuldete Haushaltsloch zu stopfen?)

Diese sich so weise gebende Frau sollte sich besser darum kümmern, dass der russische Agressor seine kämpferische Freude einstellt!

  Alois Sepp


Teilen, Hinweis der Redaktion, Kommentieren und Bewerten in den sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
  • Hinweis der Redaktion: Sie lesen einen ungekürzten, unzensierten Originalleserbrief. Die Bürgerredaktion.de ist neutral. Verantwortlich für den Inhalt (auch der Kommentare) ist ausschließlich der Autor oder die Autorin. Gedruckter Text ist farbig. Bewerten können Sie am Ende des Beitrags. INFO zum Autor (auch alle seine weiteren Artikel): bitte oben Namen klicken.

Keine Kommentare


Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Unten die 114 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.

Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.


Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.

Alle gedruckten Artikel in der Badischen Zeitung. zur Homepage der Badischen Zeitung. Alle gedruckten Artikel im Kurier. zur Homepage des Kurier  

Datenschutz || Impressum || Kontakt

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2025 by Michael Maresch

top